Probleme bei der Inbetriebnahme TL-WR841N

Hallo,

ich würde gerne als Freifunker mitmachen und habe mir dazu 2 x TL-WR841N 300M WIRELESS N gekauft, die gestern online gehen sollten.

Auf beiden Geräten ist die Freifunk-Firmware installiert, die Geräte erhalten ein DHCP-Lease für mein internes Subnet und sind über diese interne IP auch über SSH zu erreichen. Die Lampen blinken fleissig.

Folgende Probleme:

• Beide Geräte sind bei http://register.freifunk-ruhrgebiet.de erfolgreich registriert, tauchen aber weder in der Liste noch in der Karte auf

• Schließe ich Devices an LAN-Ports des Routers an bekommen diese keine IP-Adresse

• Im WLAN sehe ich eine neue SSID „Freifunk“. Devices, die sich mit dieser SSID konnektieren wollen, bekommen ebenfalls keine IP-Adresse

Ein Hinweis noch: Bei der Fehleranalyse bin ich alle Schritte nachträglich noch einmal durchgegangen und habe ein Fehler in meiner Vorgehensweise festgestellt: Ich habe initial nicht „/factory“-Image geflasht sondern das „/sysupgrade“-Image. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Ist meine Vermutung richtig ?

Wenn ja: Kann ich das Problem lösen, indem ich über SSH das Original-Image zurückflashe und neu starte ?

Dabke für eure Unterstützung und liebe Grüße,

c3RE#1