Probleme beim Programmieren mit Fingernägeln

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Thema ist. Aber ich programmiere sehr viel und haltet mich für verrückt, aber ich stehe auf lange Fingernägel. Das stört natürlich beim programmieren auf der Tastatur. Vielleicht gibt es ja eine perfekte Fingernägel-länge und Form die am besten zur Tastatur passt. Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da Tipps geben könntet wie ich meine Fingernägel schneiden soll. Danke schon mal.

Schau mal nach älteren Siemens-Tastaturen (ja, notfalls mit einem PS/2-USB-Adapter dazwischen für 5€)

Da gab es in den späten 1980ern und 1990ern viele Modelle dediziert für „Personen mit langen Fingernägeln“.

(Nicht ganz, aber ansatzweise in die Richtung:)
https://www.ebay.de/itm/Siemens-KBPC-P2-PTA-PSK-Keyboard-Tastatur-PC-PS-2-Sondertasten-special-keys/183013290375

beim Siemens PC-D waren die Kappen rund, aber es gab später noch welche, bei denen oben quasi „der Kopf“ abgeschnitten war wie bei einem geköpften Frühstücks-Ei, so dass da genug Platz für Fingernägel war.
grafik

grafik

(P.S: Ich hab’s mal in den Bereich „Off-Topic“ geschoben)

p.S. der Sinclair QL hatte auch solche Tastenkappen: (Ja, das „Z“ im Bild ist „auf dem Kopf“)

1 „Gefällt mir“

probier mal so etwas

die benutzt unsere Lange-Fingernägel-Sekretärin immer noch. :grin:
So ab & zu kommt die Tastatur in die Spülmaschine. Dann hält die ewig.

1 „Gefällt mir“

Sekretärin und Tastatur „mit ohne deutsche Lümmellaute“?

Er peliept chu chertchen?!?!
Oter?

Das mit der Spülmaschine bin ich fast geneigt zu glauben. Ich hab soeine nebenberuflich auch für die Selbstverteidugung taugliche Tastatur in Armreichweite neben mir griffbereit. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Nägel einfach abschneiden

Lange Fingernägel sind cool.:wink: