Projekt: AWO Neuss

Hallo ihr,

heute war ich zusammen mit dem Landratskandidaten Hans-Christian Markert (HC) vom 5-Parteien Bündnis bei der AWO in Neuss. HC hat ein bisschen die Vorarbeit gemacht und heute konnten wir das ganze dann zusammen eintüten.
Die AWO in Neuss wird an mind. zwei Standorten dedizierte (v)DSL Anschlüsse schalten und auch die Dachflächen für uns öffnen. (3 und 7 Etagen). Auch die Finanzierung der Hardware für mindestens einen Standort ist schon gesichert.
Wir sollten uns beim nächsten Treffen mal darüber unterhalten, wie man vorgehen könnte :smiley:
Bis dahin könnt ihr euch ja auch schon mal überlegen, ob ihr Lust auf dieses Projekt habt.
Wenn ihr bis dahin Fragen habt… #wissenschon

Grüße

Maltis

1 Like

Der APD (Allgemeine PflegeDienst) in Gelsenkirchen hat uns letzten Monat nicht nur diverse Fensterbänke für Freifunk-Installation zur Verfügung gestellt, sondern sogar noch dediziert einen maximal schnellen Unitymedia-Business-Anschluss geschaltet, den wir selbst mit einem WDR4900er nicht saturiert bekommen.

Und das ohne die eigentlich geplante Gegenleistung „Freifunk den Inhous-Bereich“. Da hat man inzwischen eine andere Lösung, hält aber an Freifunk „für draußen“ fest.

Will sagen: Es geht bei solchen Trägern. Da war das Engagement wirklich schnell da, inkl. einer langfristigen Bindung, Uplink zu stellen.

1 Like

Vielen Dank für euren Einsatz! Ich bin nicht abgeneigt und mal gespannt, was ihr da festmachen konntet.

Nächstes Treffen 21.09., oder schon eher? Gesprächsstoff hätten wir ja zuhauf.

Moin,
dazu gab es letzte Woche auch etwas Presse: Freifunk: Freies Netz für al le
Ist da alles schon erledigt oder wird noch Hilfe benötigt?

Sind ja immer noch 3 Wochen bis zum nächsten regulären Treffen, von mir aus können wir den ausgefallenen Abend vom August aber vorher auch noch nachholen. Vorschläge?

AWO hat dedizierte Internetzugänge geordert. Wenn die stehen, können wir loslegen.

Die Montage fallen bis zu unserem regulären Termin in 3 Wochen leider bei mir weg.