Projekt: BBZ Weingartstraße

Heyho,

seit einiger Zeit läuft bereits eine Node am Berufsbildungszentrum Weingartstraße
Seit heute weiß ich auch, dass wir Zugang zum Dach des hohen Altbaugebäudes bekommen.
Ab Mittwoch nächster Woche können wir gucken gehen.
Gesucht werden also Freiwillige, die mithelfen den Standort zu erfassen in Form von 360°-Panoramas und oder Drohnenflügen. Natürlich sind alle anderen Interessierten herzlich eingeladen die ‚Erstbegehung‘ mitzumachen.

Standort der Schule auf OSM: OpenStreetMap
Eindruck von dort:


Na da bin ich doch gerne wieder mit dabei.
Wie sieht das Zeitfenster für eine Besichtigung aus? Bei mir ist es üblicherweise ab Nachmittags oder am Wochenende möglich.

Nachmittags natürlich :wink:

Meine Drohne und ich kommen gerne mit

Hach, da werden Erinnerungen wach… In einem Keller der Schule hatte der NCC (Neusser Computer Club) e.V. seinen zweiten Standort, nachdem wir die gute alte „Base“ auf der Adolf-Flecken-Str. verlassen mussten.

1 Like

Ist das mit der Kreisverwaltung rückgekoppelt? Es liegt derzeit noch ein Antrag in der Politik vor, der Freifunk für alle Gebäude, die zum Kreis gehören, fordert. Soll während den Haushaltsberatungen (~übernächste Woche) endgültig beraten werden…

Edith sagt: Ich hab dem Landrat mal ne Mail geschickt (kein direkter Bezug zum BBZ), um nochmal nachzuhören, was der Stand in der Verwaltung ist.

Nein, muss es auch nicht. Wir gehen nur mal gucken und machen Foto.