Quellen für Wlan Channels & Frequenzen

Hallo,

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich würde mich gerne über Wlan Frequenzen und Kanäle Informieren, dazu wollte ich Wissen ob ihr ein paar gute(fachliche) Quellen kennt, da ich auf Wikipedia und auf Elektronik Kompendium teils unterschiedliche Aussagen bzw. Teile nicht vorhanden sind, damit meine ich das mein OpenWrt Router mir z.B. auch Kanäle über 165 an, daher meine Frage gibt es zumindest für Europa eine Liste mit 2.4Ghz und 5Ghz erlaubten Kanälen und Frequenzen?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Hi,

für die deutschen Frequenzen empfehle ich die Seite hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/WLAN_Frequenzen

Gruß,
Sebastian

2 „Gefällt mir“

Das sieht tatsächlich gut aus.
Vielen Dank