Regenschutz für AP AAC Pro ?

Wer kennt sich aus, Reicht eine DN200 Kappe als Regenschutz aus?

3 „Gefällt mir“

wo willst Du das denn montieren? Solange das „unter einer Decke“ hängt wird es in jedem Fall reichen.
Sofern die „Decke“ nicht das Sonnendeck einer Nordseefähre ist…

Ja ich denke mal das die Rohre nicht UV beständig sind da diese ja normalerweise im Boden oder in der Wand Decke what ever liegen und normal nicht mit UV-Strahlung in Berührung kommen.

Ich denke mal die Sonne killt das Ding innerhalb 1-2 Jahren.

Schwarzes PVC ist oft UV-beständig(er).

Soll bei mir an den Antennenmast.

Moin, läuft der Router mit der Kappe ?
Info´s nach nem halben Jahr wären gut.
und wie wurde das Teil festgemacht und gibt es Fotos?
Gruß

In DK habe ich auf einem Campingplatz dutzende AC AP Lite mit diesen Kappen gesehen. War da über einige Jahre mehrmals im Jahr. Geht ohne Probleme solange sie nicht voll im Regen hängen.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht den AP AC Mesh? Der ist doch richtig für Outdoor geeignet.
Denke mit der DN200 Kappe ist sollte schon ein paar Jahre halten :slight_smile:

Ich verstehe hier in dem Thread nicht, wo es scheinbar um den UAP AC Pro geht , wofür man da die Kappe braucht. Der AC Pro ist doch outdoor fähig und kommt auch mit dem Gummi Inlet für den Steckerbereich.
Oder gab es da negative Erfahrungen ?

Klar sollte der Kabelbereich nach unten, Schlaufe legen etc…Rueckwand irgendwie verblenden bei Mastmontage (edit: wenn ueberhaupt), aber sonst ?

Outdoorfähig heist doch nicht, das er Wasserdicht ist. deshalb hat er nun einen Regenschutz.

1 „Gefällt mir“

Landlaeufig würde ich wasserdicht als „eintauchfähig“ (wenn auch nicht tief) interpretieren. Das hatte ich nicht gemeint. Outdoorfähig würde ich als spritzwassergeschützt deuten und das würde Regen einschliessen. Man müsste jetzt wohl in die IPxx Spezifikationen einsteigen, aber ich hatte auch nicht erwartet, dass das nötig sei. Die geben leider auch sowas gar nicht an.

„Designed for the Great Outdoors The UniFi AC Pro
features weatherproof casing designed specifically for
outdoor applications.“

dürfte spritzwassergeschützt einschliessen. Wenn mir aber irgendwer sagt „das ging schon mal schief“, obwohl er nicht geflutet war, dann wäre das ne Aussage.

Was heist Indirect ? Ich deute es : „Mit nem Dach drüber.“

Genau ist es kein wasser drauf!

im Datasheet hatte ich das nicht gesehen. Sicher neuerer marketing talk. Im UB Forum ist man scheinbar Deiner Meinung… Wo stand das ? manchmal ist bestimmte Info irgendwie verstreut.

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich Marketing-Sprech für „IP44, aber wir lassen uns nicht drauf festnageln“