Reset vom WDR4300

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe mir meinen Router komplett geschrottet

Ich habe auf einem TP-Link WDR4300 eine Firmware von FF drauf gemacht.
Leider habe ich dabei eine Firmware von einer Community genommen die noch Probleme hat.

Die Firmware wurde aufgespielt und der Einrichtungs-Asstistent wurde von mir durchlaufen.
Bei der Einrichtung wurde VPN-Mesh aktiviert.

Danach startete der Router neu und ist seitdem für mich nicht mehr erreichbar.
Ich kriege keine IP Adresse und komme dementsprechend nicht mehr auf den Router drauf.
Dadurch kann ich auch keine FIrmware einer anderen Community draufspielen.

Wenn ich die Reset Taste drücke passiert gar nicht. Wenn ich die Reset Taste drücke während das Gerät aus ist ,und die Taste weiterhin gedrückt wenn ich ihn einschalte kommt nach dem Bootvorgang kein neuer Einrichtungs-Asstitent. Die Kiste bleibt tot.

Kann mir jemand einen TIp geben wie ich das Gerät wieder ans laufen bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

Router 3 Minuten hochfahren lassen. Dann für 10 Sekunden reset gedrückt halten.

Das config interface sollte nun an den LAN ports erreichbar sein.

Gruß
Apo

Hi,

mein Vorgehen wäre:

1. Alle Kabel vom Router lösen
  2. Lan-Kabel von Laptop/PC aus an eine der gelben Buchsen am Router
  3. Strom an den Router anschließen und das Gerät in Ruhe booten lassen (Kaffee/Tee kochen)
  4. Wenn das Gerät komplett hochgefahren ist, die WPS/Reset-Taste lange drücken (ganz außen neben den Gelben Buchsen). Bei meinem Gerät blinken dann einmal alle Lampen auf.
  5. Der Router startet neu, also auch wieder in Ruhe lassen (Kaffee/Tee trinken)
  6. Gucken ob ich den Router über den Browser erreiche.

Theoretisch solltest du damit in den Config-Mode kommen. Falls du eine andere Firmeware aufspielen willst, gibt es da einen Haken ob du die Einstellungen übernehmen willst. Du willst nicht! :smiley:

Viele Grüße
JoBu

Hi,
ich hatte den selben Fehler bei mir auch. Ewig warten und dann versuchen in den config mode zu kommen hat nicht geklappt. Ich musste im Failsafe Mode die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann konnte ich die Firmware per ssh neu aufspielen. Woran es lag, keine Ahnung. logread hätte vermutlich weitergeholfen.

MfG
Steffen

Ich danke vielmals für eure Hilfe!

Auch vielen Dank an DerDerwish der mir im Chat noch geholfen hat!

Halte ich für unwahrscheinlich.
Es gibt noch x Rettungsanker, die sich werfen lassen.
(Wäre er wirklich komplett geschrottet müsste er jetzt auf den Wertstoffhof.)

Weil es so beliebt ist (wird ja immer wieder nachgefragt… wenn auch indirekt)

(Und ist beim 4300er nicht anders)