Respondd-module-airtime-Anzeige in $Kartenserver, 2021 Edition

Moin,

wie – und das heißt ja wohl konkret: mit welchem commit welcher Kartenserver-Software – bekommt man denn in 2021 nun die Airtime auf Basis des respondd-module-airtime-Gluon-Moduls auf die Karte (und in die TSDB der Wahl)?

Fortsetzung der Diskussion von Respondd-module-airtime Anzeige in HopGlass:

Keine Airtime mehr.

Keine Airtime mehr.

Keine Airtime mehr.

Ich stehe leider auch hier (wenn auch mit 2018.2.x):

Brächte mich dies weiter? Welche Lösungen existieren mit Yanic & (welchem) Meshviewer? Geht das auch mit Yanic (preferred) und Hopglass? Oder Hopglass-Server und (welchem) Meshviewer? Ich blick’ da leider überhaupt nicht mehr durch und die alten Threads helfen auch nicht weiter :frowning:

Pointer, anyone?

Moin @wusel

wir benutzen das was Modul „respondd-module-airtime“ zusammen mit Yanic (master-branch)
und dem FFRGB Meshviewer (master-branch), das funktioniert ganz gut :slight_smile:

Grüße

Bei Knoten mit gluon-v2020.1.3 bekomme ich in HopGlass die Airtime angezeigt:
https://rade.map.eulenfunk.de/#!v:m;n:c46e1f4162c2

Dafür hatte ich bei der Firmware Erstellung in der site.mk im Abschnitt GLUON_SITE_PACKAGES das Modul „respondd-module-airtime“ eingebunden.

Die HopGlass Karte wird netter weise von Eulenfunk betrieben. Daher kann ich zur Config dort leider nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Config von Eulenfunk ist hier:
https://github.com/eulenfunk/mapconfig

Genauer gesagt, die configs für hopglass und hopglass-server:
https://github.com/eulenfunk/mapconfig/blob/master/templates/instance/webdir/config.json
https://github.com/eulenfunk/mapconfig/blob/master/templates/instance/hopglass-server/config.json

Revision von https://github.com/hopglass/hopglass: a2c943115937b13a7ee11630572ebbe3fa28d80a

Revision von https://github.com/hopglass/hopglass-server: 37e800625b176df4bf1b3b23286d079e8a7eb064

Seit März 2020 unterstützen wir die respondd Airtime-Daten von dem Paket was in Gluon enthalten ist.
Seitdem werden aber diverse alte Formate von Drittanbieterpaketen nicht mehr richtig geparsed. Diese Router sollten auf eine aktuelle Gluon-Version mit dem upstream respondd-module-airtime Paket geupdated werden.

1 „Gefällt mir“