Richtlinien/FAQ übersetzen

Hi,

https://forum.freifunk.net/guidelines
würde es nicht Sinn machen die Guidelines (zumindest auch) auf Deutsch zu bieten.
Wir kommunizieren hier sicher fast ausschließlich in unserer Muttersprache.

Ich kenne das System nicht, vielleicht bietet es ja sogar an die Texte in 2 Sprachen vorzuhalten und abhängig von der Nutzersprache diese Texte zu zeigen.

Nebenbei:

  1. Wieso verweisen die Richtlinien auf eine Seite, bei der dann das Tab „FAQ“ vorselektiert ist, welches dann aber keine einzige Frage enthält?
  2. Die Formatierung und Einteilung in Abschnitte dort finde ich sehr sinnvoll, das sollte auch im Bereich „Datenschutz“ nachgeholt werden.

… soll kein Genöle sein - ich finde das Forum sehr gut :wink:

Tino

4 Likes

Frage an die Foren-Experten ( @nomaster ?):
Liegen diese Files (Guidelines, FAQ) lokal oder im zentralen Discourse-Repository?

Sprich: Wo müsste man ansetzen, um das zu lokalisieren?