Router aus Shop defekt

Hallo Leute,
ich habe mir letzte Wochen einen Router bei euch im Shop (freifunk-shop.de) bestellt.
Der ist auch gestern angekommen.

Leider funktioniert der überhaupt nicht, verbindet sich nicht und taucht nicht in der Liste auf.
Außerdem blinkt die Power Lampe ganz wild.

Bitte helft mir, ich hoffe nicht das der Router von euch schon kaputt ist.

Hallo @byom du hast keinen Router von „uns“ sondern von der Firma

WILLMES & SCHOBER GmbH
Untere Bahnhofstr. 1
59929 Brilon

gekauft die http://freifunk-shop.net/impressum/ betreibt. Afaik verkaufen die Router die mit einer von mehreren Freifunk Firmwares vorgeflashed wurde. Dazu mehrere Fragen:

  1. Welchen Router hast du?
  2. Welche Firmware setzt er ein? / Welcher Community willst du dich anschließen?

Bei den meisten Firmware ist es nach dem flashen noch notwendig eine Ersteinrichtung durchzuführen. Wie das geht sollte bei deiner Community stehen, exemplarisch aber für das Ruhrgebiet (geht für dich ab Schritt 6 los) http://freifunk-ruhrgebiet.de/anleitung/

Falls du ein defektes Gerät hast empfehle ich dir dich an den Händler zu wenden der dir das Gerät verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Lieber @byom ,

das hier ist das Freifunk Forum.
Wir sind eine Initiative, die aus vielen „Solisten“, verbandsfreien und Vereinen besteht.

Wir sind in keiner Weise mit dem kommerziellen Anbieter freifunk-shop verbunden.
Bitte wende dich bei Kaufprodukten dorthin.

Wenn du einmal einen Router selber konfigurieren möchtest, oder später im Betrieb fragen hast, bist du hier genau richtig.

Jetzt gilt es aber erst mal deine Ansprüche gegenüber dem kommerziellen Anbieter zu klären.

LG
Ralf

This topic is now unlisted. It will no longer be displayed in any topic lists. The only way to access this topic is via direct link.