Router-Firmware download (Namen)

Kann es sein, dass die Routernamen auf der Downloadseite nicht ganz richtig sind. Diese stimmen nicht mit der Statistikseite ( Freifunkkarte ) überein. Dieses macht es neuen Nutzer nicht einfacher.
z.B. gibt des den TP-Link TL-WDR4300 v1 (Statiskseite) und auf der Downloadseite heisst dieser wahrscheinlich: TL-MR4300.

Hi,
ich sehe da eigentlich kein Problem.
Auf der Downloadseite steht TL-MR4300 Revision 1

[quote=„drkla, post:1, topic:9757“]auf der Downloadseite heisst dieser wahrscheinlich: TL-MR4300.
[/quote]

a) um welche Download-Seite geht es?
b) was ist ein MR4300?

Auf der Seite um die Software zum umflashen unterzuladen. Hier ist glaub ich ein kleiner Bug. Wenn man dann die Software runterlast, stimmt das file. Den Router hab ich auch nirgends im Netz gefunden. Das gilt auch für den 3500 von tp Link.

1 Like

Du hast recht. Vielen Dank für den Hinweis.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Seite von Hand erstellt wird und nicht automatisch bei Generierung der Firmware. Also „human error“.
Wir planen eh eine Überarbeitung der Internetseite und wollten das schon immer mal automatisieren.

Bin in der Tat grade dabei, die Seite dynamisch zu gestalten und dann sorge ich auch dafür dass die Bezeichnungen der Downloads mit denen in der Firmware/auf der Map übereinstimmen.

2 Likes

Es sind wahrscheinlich mehrere Namen nicht richtig zugeordnet.

Das denke ich auch, denn ich habe die Seite in nächtlicher Handarbeit erstellt.

1 Like