Router geht immer wieder offline

Hallo zusammen,

dieser Knoten und zwar FF-MH-EwEs-eV geht immer wieder offline. Er wurde zunächst mit neuer Ruhrgebiet-West Firmware geflascht - gluon-ffrgw-0.7.1) und konnte sich mit dem anderem Router FF-MH-Europa-Pavillon (ohne Uplink) vermeschen. Alles war supi. Dann ging er offline, zumindest auf der Karte. WLan war aber da und zwar bei beiden Knoten.
Nach einigen Tagen leuchtete er wieder grün und alles war wieder in Butter. Das dauerte aber nicht lange und dann ging er wieder für mehrere Tag offline. Er wurde während dieser Zeit nicht abgeschaltet oder vom Netz getrennt. War aber die ganze Zeit rot.
Ich habe ihn mit einem anderem ausgetauscht, mit noch aktuellerer Version - gluon-ffrgw-0.7.2. Wieder war am Anfang (die ersten paar Stunden) alles OK, nur meschen wollte er nicht mehr und danach ging er offline und der 2. Knoten war komplett tot.

Ich weiß nicht woran es liegt. Beide Router waren neu und mit entsprechender Firmware geflascht (also kein Sysupgrade oder so was).


Vielleicht liegt es an dem Hausrouter? Das ist ein uralter Belkin 54G. Andere Vermutungen habe ich nicht, denn wenn etwas nicht stimmen würde, dann wäre das von Anfang an so. Aber alles hat wunderbar funktioniert!

Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?