Router hängt seit gestern

Kann es sein, das hierdurch:

14.09.2015 Hardreset auf 201, SSH und Konsolenzugang war nicht mehr möglich

ein Node keine Verbindung mehr bekommt?
Es waren noch mehr Nodes gestern weg. Bei dem einen war ich noch nicht um Ihnzu resteten.

Oder ist ein anderes Problem bekannt weshalb der hängen könnte?

Um welchen Knoten handelt es sich denn? Name? Welche Hardware? Welche Firmware-Version? :wink:

ff-meschede-PraxisTeam

TP-Link TL-MR3020 v1

0.7.4-meschedebestwig-snapshot20150830 / gluon-v2015.1.2

Mit der aktuellen Moehne Firmware hatte er das auch schonmal.
Ich war eben Vorort WLAN läuft noch aber man bekommt keine IP, war das letzte mal auch so. Reboot half.
Ich möchte aber nicht so im 4 Wochen Abstand rebooten :wink:
Baugleicher anderer Router läuft durch

Die neuen Communities laufen nur auf der 205 und 206, sodass es schon mal nichts mit dem Ausfall zu tun hat.
Kannst du dich auf dem Knoten noch via SSH einloggen wenn er hängt? Der Auszug vom logread Kommando wäre interessant.

OK, das nächste mal.
Nur zur Klarstellung: Via Freifunk oder lokal per ssh?
Zumindest die Status-Seite kam nicht mehr.

Kann man eigentlich die logFiles umleiten?

Du kannst da mit rsyslog tun nutze das aber selber nicht mehr und habe es nie so richtig zum fliegen bekommen. Aber es gibt ja auch schon openwrt uind gluon updates.

Mal sehen ob ich das irgendwo hinbekomme.

Wie ich mittlerweile weiß, sind die Nodes:
ff-meschede-baeckereikremer
ff-meschede-friedhofsweg4

an dem Tag auch off gegangen. Beide mussten auch stromlos gemacht werden. Mehr Infos habe ich da nicht.