Router Monitor?

Hallo, bekomme ich irgendwo ein Monitoring für meinen MR3020 angezeigt? Vielleicht zu angemeldeten Clients und Traffic?

Danke schon mal fürs Lesen.

Hi,

in der Verwaltung unter Infos -> System (die Startseite der Verwaltung) gibt es den Punkt „DHCP Leases (aktuelle)“. Unter Infos -> Logs gibt es auch ein DHCP-Log der letzten paar Clients. Nach einem Router-Neustart ist die Liste aber erstmal leer.

Wenn du Nutzungsstatistiken über einen längeren Zeitraum haben willst, dann musst du unter Maintenance -> Software (IPK) nach Aktualisierung der Liste das Paket „fix_319_all“ nachinstallieren. Da die Statistik noch in der Testphase ist, musst du uns die Knotennummer mitteilen, damit wir den Knoten eintragen können und die Diagramme auf http://info.freifunk-dresden.de/rrd-dhcp/ auftauchen. Du müsstest dich aber noch bis nächste Woche damit gedulden, weil @ddmesh gerade nicht da ist.

Viele Grüße,
Diego

Hi,
die momentan Werte kannst du dir
direkt im Knoten ansehen.
http://ip/sysinfo-json.cgi

eine Statistik ist in Arbeit. provisorisch kann ich deine Knoten ip in eine ubergangslosung aufnehmen, bei der du
Clients und traffic siehst.
komm erst nächste Woche dazu.
vg Stephan

Danke Euch beiden. Wenn Ihr die 1046 in die Statistik aufnehmen könntet, wäre das super. Allerdings ist mein Knoten nicht wirklich hoch frequentiert. Es wäre also nicht wirklich extrem wichtig für mich, falls es knappe Kapazitäten gibt.

Gruß, Jan