Router vergibt keine IP, mit manueller IP Zuweisung auch kein Erfolg

Hallo, bin ein Neuling.
Ich hatte einen GL.iNet GL-AR300M16-Ext übrig und will mit dem gern den Freifunk bei mir unterstützen.

Setup lief halbwegs ohne Probleme, hab die FW meiner lokalen Gruppe (openwrt-ath79-generic-glinet_gl-ar300m16-squashfs-sysupgrade.bin) aufgespielt und im Setup die nötigen Infos angegeben.
Auf der Karte wird der Knoten auch angezeigt, aber wenn ich mich mit dem WLAN verbinden möchte, hängt das Telefon bei der IP Vergabe fest. Wenn ich manuell die IP angebe, bekomme ich aber auch keine Internetverbindung.

bei den Knoten Infos findet sich das folgende:

Nameserver: 192.168.178.1
Wifi Client IP Bereich (DHCP) 100.67.113.139 - 100.67.113.254
Wifi Client IP Bereich (fest) 100.67.113.129 - 100.67.113.138

ist das so weit korrekt eingestellt?

Der Router hängt an einem Switch, welcher per LAN an der Fritzbox hängt.

EDIT: Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich keinen anderen Knoten in der Nähe habe und dementsprechend meine eigene Internetverbindung freigeben möchte. Ich habe unter Konfiguration → System → Netzwerk → „Eigenes Internet direkt freigeben“ aktiviert, danach war der Knoten auf der Karte aktiv.

EDIT2: Verschieben nach Dresden

.oO( Warum wird aus dem Ort der Teilnahme eigentlich generell ein Staatsgeheimnis gemacht? :frowning: )

Das sieht nach einem normalen OpenWrt-Image aus, es ist also jedenfalls keine Gluon einsetzende Community. Damit wäre es zielführend, wenn Du dies von »Technik« nach »Community/$DeineCommunity« verschieben würdest, sofern diese hier vertreten ist. Was wie zu konfigurieren ist in einer Freifunk-Firmware unterscheidet sich teils gravierend; auf Gluon aufbauende Firmwares verhalten sich weitgehend ähnlich, andere, direkter auf OpenWrt aufsetzende, muß man kennen.