Runder Tisch "Freies W-LAN" 27.01.2015 18 Uhr

Hallo zusammen.

Ich mach dafür mal einen neuen Thread auf.

Fortsetzung der Diskussion von Anfrage Fraktion Die Linken in Düsseldorf:

Der Vorstand hat keine Einladung bekommen, aber die Spatzen pfeifen es von den [Dächern][1]. Ich schaffe es leider nicht dort hin zu gehen, sonst jemand?

Liebe Grüße,
Sebastian
[1]: http://www.antenneduesseldorf.de/web/nachrichten/lokalnachrichten/index.php?nachricht=45680

da leider keiner konnte, habe ich versucht den Vortrag kurz und knapp vorzutragen und die Idee „Freifunk“ vorzustellen.

Da mir leider keine eigene Präsentation für Düsseldorf vorlag, habe ich aus diversen alten Folien etwas selbst zusammengestellt. Sie ist bestimmt verbesserungsfähig, hat aber das erste Interesse geweckt.

Interessant an den anderen vorgestellten Vorschlägen war, das alle erst Bahnhöfe bauen (wie verdiene ich Geld) als sich um die Gleise (Hotspots) zu kümmern.
Daher kam die Idee „Freifunk“ bei den etablierten Firmen eigentlich sehr gut an. Es haben sich aber viele fachbezogene Fragen ergeben, die wir noch beantworten sollten. Ich werde disebezüglich beim nächsten Treffen berichten.

Ich füge mal die Präsentation in der Anlage bei.Freifunk Düsseldorf 2015.pdf (496.7 KB)