Schon länger Probleme

Guten Tag
Das Freifunk Netz in Oeventrop auf der Kirchstr. ist ziemlich langsam wenn ich bei meinem Kollegen bin geh ich immer da rein am Anfang hat es gut geklappt aber jetzt dauert der Seiten aufbau sehr lange .

Ist das Freifunk Netz sehr langsam oder der Dienst „Internet“ im Freifunk-Netz ?

siehe…

Welche nutzerrelevanten Seiten werden denn im Freifunk-Netz gehostet, dessen Aufbau langsam sein könnten!?

Also manchmal zweifle ich echt…

2 Likes

In unserem FF Netz (Nicht Möhne) gibt es da schon Dienste bei denen das zutreffen könnte.

1 Like

Und für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass flip1 die freifunk-internen Seiten meint? Ich bitte Dich! Ernsthaft?

1 Like

Ich finde es bescheiden das Freifunk immer nur als Hotspot-Lösung gesehen wird :wink:

2 Likes

Ich mein das Seiten laden oder Videos bei Youtube anschauen dauert alles irgenwie länger als sonst und ist auch nicht mehr HD nur noch 480P und stoppt selbst da manchmal :unamused:

Sag das doch! :smiley:

Das was @danielkrah sagt. :smile:

Aber mal anders gesprochen. Wir haben auch gar nicht den Anspruch ein Hochgeschwindigkeitsnetz zu bauen, was einen eigenen Internetanschluss ersetzen kann. Für Youtube/FireTV/Maxdome und Co. ist Freifunk nicht wirklich gedacht. Messenger, Webseiten mit weitgehend statischen Inhalten sollten aber gehen.

1 Like

„…wenn ich bei meinem Kollegen bin geh ich immer da rein…“

Wer teilt / spendet denn dort seinen Internetanschluss? Der Kollege? Hat der selber keinen Anschluss… den er teilen möchte?
Das Freifunk-Netz ist ein Mitmach-Netz…werde aktiv und überrede dort Nachbarn etc einen Freifunk Router aufzustellen und den Internetanschluss zu teilen…

2 Likes