Serverausfall 2019-07-28P5H

Hallo zusammen,

es ist anscheinend das gleiche passiert, wie letzte Woche. Vor ca 4 h ist die Wolke ausgefallen. Leider ist gerade auch FFRLs oVirt ausgefallen, so dass ich absolut nichts unternehmen kann.

Tut mir Leid. Ich berichte, wenn ich neues erfahre.

das Problem ist behoben. Es gab innerhalb einer Woche mehr als 77 Abstürze … scheinbar bekomme ich 77 mit 1,7 GiB abgespeichert. Jetzt muss ich wohl mehr als ein Mal in der Woche sichern.

An deiner Stelle würde ich mal in Richtung BATMAN 2019.2 denken :/.

Welchen Sinn ergibt es, die Coredumps/Crashlogs überhaupt zu behalten (zumal in der Menge), wenn es offensichtilch niemanden gibt, der sich mit dem Debugging auch nur ansatzweise beschäftigt?

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal so nen Debugoutput hochladen, vielleicht findet sich ja was …

2019.2-13-ge2b064ff

ich denke an nichts anderes *g

die Batman-Entwickler wird es sicherlich interessieren.

Ich speichere Speicherabbilder und deshalb nein, aus u. a. DSGVO-Gründen. Und wie ich bereits schrieb, ist das Arbeit während meiner Urlaubszeit.

Wir können Hilfe nur anbieten … von uns Allen ist das Arbeitszeit während der Freizeit. Ich kenne bis jetzt niemand der dafür bezahlt wird.

Aber werden die ernsthaft 77 Crashdumps mit mehr als 1,5GB Umfang anschauen?
Mit einem Oneliner in der Cron könnte man evtl. die älteren herausräumen bis zumindest wieder etwas Platz auf der Partition ist, wenn man denn wirklich immer die „letzten Crashes“ vorhalten möchte für ein hypothetisches späteres Debugging.

Ich schrieb hier bereits im Forum, wie man Crashdumps aufbereitet und wie man mit den Entwicklern zusammenarbeitet …