Siegburger Supernodes sind umgezogen

Umzug der Siegburger Superndes auf VMs von Freifunk Rhein-Sieg e.V.

Neue Site configs für Siegburg Innenstadt und Siegburg Umland im Freifunk RSK github angelegt.

Ansible vorbereitet für Rollout der beiden Server:

Erste Firmware baut. Momentan sind die Rheinbacher Nodes noch auf den alten Servern unterwegs - da steht der Umzug auf Voreifel1/2 noch aus.

12 Stunden nach der Info von Kevin, daß die Tunnelendpunkte vom Freifunk Rheinland e.V. auf die neuen IP’s der Freifunk Rhein-Sieg e.V. Server geswitcht wurden, sind siegburg1 und siegburg2 jetzt testbereit…

Danke nochmal an Kevin für das schnelle Switchen.

Ich warte jetzt noch darauf, dass die Firmware für Doimain02 aus dem Ofen kommt, dann kann’s mit den Testläufen losgehen.

Firmwaretests gestartet.

20200506_fw_downloader_siegburg_submenues_v3

Die Firmware für die neuen Siegburger Supernodes steht zum Testen auf dem Updateserver bereit. Der Firmware-Downloader ist entsprechend angepaßt.

Testläufe der neuen Domains auf siegburg1/siegburg2 waren bislang fehlerfrei.
Jetzt können wir den Umzug der Domain Siegburg von lohmar1 auf siegburg1/Innenstadt anpeilen.

Geplante Verteilung:
20200502_freifunk_rhein-sieg-server_und_domains

1 Like

stable-3.3.0 Firmware für Siegburg Innenstadt signiert für den Rollout zum Rück-Umzug von lohmar1 auf die eigene Siegburger Supernode siegburg1.

Mapserver Siegburg mit den neuen Domains aktualisiert - cronjob für ssl cert renew angelegt.

Firefox_Screenshot_2020-05-12T11-35-23.269Z

Ansible Rollen in github veröffentlicht: