Siemens futro s550 welche Firmware genau?

SOOO es hat alles ohne Probleme geklappt.
und war wirklich innerhalb von Minuten erledigt.

Danke für die tolle hilfe.

4 „Gefällt mir“

Wo ist denn die zweite Karte? Ich sehe nur eine Steckkarte mit Lan drauf.
(Sofern Du jetzt nicht das Mainboard „weil es doch so klein ist“ auch als Steckkarte ansiehst und den Raiser umgekehrt zum Mainboard.)

Ja es ist nur eine PCI Karte drinnen. Aber onboad zählt ja auch als LAN Karte. Also habe ich 2 drinnen weil Standard ist nur die onboad drinnen.

Das ist das was „MPW“ oben meinte. Ob ich zusätzlich noch eine 2 drinn habe.

Ja onboad ist auch eine LAN Karte nur halt auf dem Mainboard, so wie es auch bei einer Soundkarte ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, Onboard ist keine Karte, sondern ein Onboard-Interface. (Eine Karte erkennt man daran, dass sie eingesteckt ist und daher auch gezogen werden kann. Daher der Name „Karte“ und nicht „Hauptplatine“)
Daher schrieb ich

Worauf Du sagtest:

Aus „verbaut“ habe ich geschlossen, dass Du selbst dort zwei Karten ver/eingebaut hast. Daher die Frage, wo Du die zweite denn angeschlossen/gelassen hast:

Meine Hoffnug, dass evtl. jemand einen Raiser für zwei PCI-Karten aufgetrieben hat (um ohne Vlan-Getrickse Wan, Lan und Client in einem Futro zu haben): Leider wieder vergeblich. Denn die Single-PCI-Ethernetkarten sind schlicht deutlich preiswerter zu bekommen als die DualNIC-Karten.

Futro S550-2er haben PCI und PCI Express x1. Für letzter gibt es flexible Riser (Stichwort Mining) damit kann man eine zweite Steckkarte verbauen. Nachteil wohin mit dem Ding.

/Ungetestet!

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz trivial, siehe diesen Thread:

(Hier offtopic)