Solar / Akku Lösung für 2 Nanostation M5

Tut mir leid, Springerpresse lese ich nicht. (und dazu gehört „die Welt“ eben auch.)
Entweder die Infos gibt’s hier oder eben nicht.
Ich bin dann mal raus hier.

1 „Gefällt mir“

also ich dachte es wäre genug infos. auch ohne den Link zur WELT.Also für uns reichen die infos zumindest.
Wir wollen hier Infos für uns sammeln.

Mein Lieber Breaky,

bei aller Motivation andere Freifunker im Sinne der Sache zu unterstützen, deine Art und Weise hier zu schreiben motiviert jedoch eher zum Gegenteil!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dir dies nicht bewusst ist.

Du wirfst uns zwar Eckdaten vor die Füsse, aber das sind nur Brocken … Es wird dir hier keiner einen Einkaufswaagen zusammenstellen, den du am Ende nur noch bezahlen musst. Diese Initiative musst du schon selbst erbringen!

Gerne helfen wir dir, wenn du uns Fragen zu konkreten Geräten oder Kombinationen stellst, aber wir setzten uns nicht hin und suchen dir die passenden Schrauben bei Bauhaus online raus.

Ferner läufst du Gefahr bei nicht befolgen meiner Ratschläge als Troll abgestempelt zu werden.

Wie ich sagte, gehe ich davon aus, dass dir dies nicht bewusst ist und möchte mit meinen Worten sicherstellen, dass du die von dir benötigten Infos noch bekommst.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte der thread als ablage und stoffsammlung für unsere Projektgruppe dienen… Mir war nicht bewusst, dass sofort jeder versucht alles in Frage zu stellen und zu kommentieren.
Mit Bestellliste machen meinte ich konkret den @Lustikus und nicht alle Forenmitglieder. das hätte ich vllt dabeischreiben sollen.

man braucht mind ein
100W Panel sind 100 Euro
Laderegler 35 Euro
Akku 90 Euro
Box mit Isoliehrung fuer Akku 30 Euro
Und dann ist der nicht Schnee und schlecht Wetter sicher.
Sorry oben steht ja ein Teil davon.