[solved] v2016.1.x master macht cpe210v1 und .1.1 kaputt - braucht make clean!

v2016.1.6 macht cpe210v1 und 1.1. nach autoupdate kaputt
(edit: gemeint ist der aktuelle master nach v2016.1.6 , also mit xx weiteren commits)
beobachtet das noch jemand?
oder kann jemand feedback geben ob recht aktuelles gluon auf den cpe210 funktioniert?!

Wie kommst du darauf? Was beobachtet du genau?

ich beobachte das nach einem sauberen Build mit aktueller source (gluon) so ziemlich alle CPE in der art sterben das die NUR noch mit tftp wieder zu bekommen sind

konkret : v2016.1.6 / gluon-v2016.1-295-gc673356
mit den 841 egal welcher art gibt es keine Probleme
der update geschieht in der Regel von v2016.1.5.u / gluon-v2016.1-183-gfb8c7a8

Wir hatten bei unserem AutoUpdate auf 2016.1.6 mit unseren CPE’s keine Probleme, siehe hier: https://map.freifunk-hennef.de

@jean … danke, ihr benutzt das tag 2016.1.6 … mir geht es um den aktuellen Master
v2016.1.6-stable-1.66 / gluon-v2016.1.6
(dazwischen liegen etwa 200 commits )

Ich würde den Fehler -wenn er sich denn manifestiert- eher in der „Start-Firmware“ suchen, da der genutze autoupdater Teil des alten Firmware-Images ist.
Wenn man da ein Problem hat, dann ist Handarbeit angesagt, da man dann erstmal einen alternativen sysupgrade installieren muss.

schon klar, die firmware verhält sich bei einem sysupgrade genau so … es spielt auch keine rolle ob factory oder sysupgrade firmware verwedet wird
bisher kann ich das problem nur zwischen diese beiden commits einordnen
funktionierend gluon-v2016.1-183-gfb8c7a8
defekt gluon-v2016.1-295-gc673356

@fuzzle

Wenn es sich um den aktuellen Master NACH 2016.1.6 und nicht um das Gluon Release 2016.1.6 handelt möchte ich dich bitten das Topic anzupassen. Das ist sonst irritierend, hatte schon einen Schreck bekommen.

Gruß
Tarnatos

6 „Gefällt mir“

da benutzt eine Community wohl fälschlicherweise den Tag v2016.1.6 für eine Firmware die auf dem gluon Master basiert. Verwirrung pur, herzlichen Dank.

1 „Gefällt mir“

@rotanid … das doch quatsch, natürlich kann ein master so heissen wie er will und eben das letzte tag benutzen (wie in diesem Fall) - die Diskussion hier ist aber OT und hilft mir nicht weiter, wenns dich verwirrt hat - sorry, war nicht meine Absicht
edit: diese Diskussion is OT

also bei uns sieht sowas dann derart aus:
v2016.1.5.2-28-g355d395 / gluon-v2016.1-296-g80993c1
da sieht man genau, dass 28 commits im site-repo seit dem release v2016.1.5.2 vergingen und 296 im gluon repo seit v2016.1

1 „Gefällt mir“

@rotanid - ich bin ganz glücklich mit meiner Benennung, ich brauch nicht 1000 FW Versionen in meinen Statistiken, ich brauch nur im Einzelfall KONKRET den Hinweis was die FW eigtl ist. - und das bekomm ich ja so …
aber wie gesagt, OT

das Problem ist gelöst - und da wird der ein oder andere FW builder noch reinlaufen - wenn er ein make clean vergisst … ein make update allein wird nicht reichen.

1 „Gefällt mir“