Sparkassen mit Freifunk in NRW

Moin,

für unsere „Kontaktmänner“ in unserer Sparkasse suche ich als Argumentationshilfe gegenüber des Sparkassen-Vorstandes weitere Sparkassen die aktuell Freifunk betreiben. Und zwar in NRW.

Wenn ihr welche nennen könnt, würde ich mich sehr freuen.

2 Likes

Sparkasse am Niederrhein (Moers)

1 Like

Bei der in Burscheid haben wir einen Mesh-Node aufgestellt. :blush:

1 Like

dazu muss man aber sagen, dass der von der Stadt bezahlt wurde, nicht von der Kreissparkasse, kein VPN, nur Mesh, und der FIlialleiter (wörtlich) „wir bezahlen keinen Cent“ als offizielles Statement ausgab, mit „sonst müssten wir 150 Filialen bestücken“

Allerdings hat heute die Kreissparkasse Köln (also dieselbe) in Bensberg 2 Router aufgestellt, und dort scheint man das anders zu sehen. http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/exp/#!v:m;n:c46e1fb285b8

Ebenso hat die Sparkasse in Leichlingen eine Spende von € 800,- im Frühjahr zugesagt, aber - auch das muss erwähnt werden - bis heute nicht geleistet.

Irgendwie ist da Bewegung, aber im Schneckentempo. Sparkasse(n) ist offensichtlich = dickes Brett bohren

danach habe ich doch garned gefragt. Auch nach einer Diskussion habe ich nicht gefragt. Macht die SPK Freifunk? Ja macht sie.

Das hätte mir als Informatioin völlig gereicht?

Was hat das mit meiner Nachfrage zu tun?

??? s.o.

Eine Bitte an dich @Pinky: Halte dich bitte einfach aus meinen Threads(Threads, die ich erstellt habe) komplett raus. Wie ich schon erwähnt habe lese ich auch keine Threads ab dem Punkt ab dem du deinen Senf dazu gibst mehr. Alles nach deinen Kommentaren dreht sich in der Regel um dich und deine Art und Weise Dinge zu diskutieren. Die Threads verlieren meistens zur Gänze ihren Sinn. Das möchte ich in meinen Threads(Erklärung siehe oben) vermeiden.

Danke

Chrisno

3 Likes

In der Hoffnung, es wird trotz der Einmischung Einzelner gelesen: https://www.sparkasse-guetersloh.de/module/ueber_uns/pressecenter/upload/150808_mi_freies_wlan_in_der_sparkasse_guetersloh.pdf

2 Likes