Spendenplattform boost-project meets Freifunk Rheinland e.V.?

Stimmt. Vielen Dank! Wird ASAP behoben. :slight_smile:

Der Zukunft voraus …

Lutz hat mir den Kommentar eben weitergegeben. Tausend Dank fürs aufmerksame Lesen. Den Fehler hatte ich schon bei der Überarbeitung der Beschreibung bei Betterplace.org eingebaut und dann dummerweise mit Copy&Paste zu Boost übertragen.

Ich hab die Zeit jetzt wieder zurückgesetzt. :wink:

Was Du nicht alles kannst - und das ohne Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum… :wink:

Mal so in Sachen Motivation und so …

Seit dem 8. November 2014 sind wir bei Boost-Project. Am kommenden Sonntag sind es also genau 4 Monate.

Die aktuelle Statistik unserer Boost-Erfolge:

https://www.boost-project.com/de/charities/2774/edit

981,72 € Stand heute - davon aktuell in der Auszahlungphase: 185,76 €

Wenn man Kommunikation und Anlaufphase einrechnet, könnten wir aktuell überschlagen sagen: In vier Monaten rund 1.000 Euro. Pro Jahr hieße dass: 3.000 Euro zusätzlich für unsere Infrastrukturthemen. Und das ist ja durchaus mit weiterer Bekanntmachung noch Steigerungsfähig.

Das ist doch mal - ehrlich gesagt - ein echter Grund sich zu freuen …

4 „Gefällt mir“

Ich übernehme schon Einkäufe von vielen Bekannten nur für unseren Boost :wink:

Das ist wahr und definitiv ein Grund zur Freude, daher Danke an alle die mit ihren Einkäufen geholfen haben!

Allerdings muss man im Hinterkopf behalten dass die Beiträge auch variieren können (sowohl nach unten als natürlich auch nach oben). Deshalb halte ich es für ein bisschen gefährlich dieses Geld jetzt fest für irgendwelche Infrastrukturausgaben einzuplanen. Klar, das was schon da ist kann man dafür hernehmen, aber ich würde jetzt nicht sagen letztes Jahr hatten wir xxx Euro Boost-Einnahmen, dann haben wir dieses Jahr auch wieder mindestens xxx Euro.

Das ist nicht notwendig, du kannst Ihnen auch einfach einen Link mit deinem Boost Tag schicken, dann wird es auf deinem Konto verrechnet:

klar, aber die die ich kenne wollen nur bestellen :wink: Faulheit + wenig Bereitschaft sich weiter damit auseinanderzusetzen. Da reichen schon 2 Minuten Mehraufwand für dicke Backen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade das klappt, du verschickst einfach den fertigen Produkt Link mit boost Tag an deine Bekannten, das sieht dann z. B. so aus:

http://www.amazon.de/TP-LINK-TL-WDR3600-Gigabit-Router-300Mbit/dp/B008HV2KU2/?tag=boost36953-21

Schade, Schade…
Grade eine Mail mit neuer Bedingung erhalten :

Mit Änderung der Nutzungsbedingungen erhält boost das Recht, den Wunsch eines Nutzers zur Weiterleitung einer Spende an eine bestimmte Charity zu übergehen und das Geld an eine andere Charity auszuzahlen.

Also ich habe keine Lust, dass meine Spende an eine andere Organisation geht, zu dieser ich keinen Bezug habe.

Das betrifft, nach meinen Informationen, nur registrierte Nutzer über ihren eigenen Boost-Link.
Wenn der Allgemeine Link der Charity genommen wird, wird der Beitrag auch dieser Charity gutgeschrieben.

So lest doch bitte etwas genauer.

Warum diese Änderungen?
Die Änderungen wurden dadurch nötig, dass die BaFin
(Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) bei den bisherigen
Nutzungsbedingungen die Gefahr sah, dass auf deren Grundlage Geldwäsche
betrieben werden könne.

Die Änderungen sind also zwingen erforderlich um weitermachen zu können.

Wie zuvor erklärt, dürfen wir uns nicht explizit dazu verpflichten,
Spenden entsprechend eurer Vorgaben weiterzugeben. Zur Verdeutlichung:
wir können die Spenden entsprechend eurer Vorgaben weitergeben, dürfen
hierzu jedoch nicht verpflichtet sein.

Wir hoffen ihr versteht, dass wir diese Änderung vornehmen müssen.
Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass uns eure Wünsche auch in Zukunft
am Herzen liegen.

Klarer können (dürfen) sie nicht ausdrücken, dass sie sich weiterhin selbst dazu verpflichtet sehen die Spenden entsprechen der Nutzerwünsche zu verteilen.

Inwiefern dies auch passiert werden wir anhand der Abrechnungen sehen, ich bin da aber ausgesprochen zuversichtlich.

3 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr boosten kann, wenn ich bei Amazon einkaufe.
Hat jemand ne Ahnung, warum?

1 „Gefällt mir“

Wie sieht man denn, ob das „boosten“ (für den FFRL) funktioniert hat?

Ich hatte das bislang für eine Blackbox gehalten.
Vermutlich habe ich auf irgendwelchen Abrechnungen(?) den entsprechenden Hinweis übersehen.

Wo müsste man denn da schauen, „ob es geklaptt hat“?

Du bekommst nach deinem Kauf über einen Boost Link (man muss eingeloggt sein) eine E-Mail über das generierte Spendenguthaben.

Hierfür ist es wichtig weder Ad- noch Scriptblocker laufen zu haben. Mein Firefox hat dafür ein extra Shopping Profil bekommen. So finde ich es am komfortabelsten.

1 „Gefällt mir“

o.k. das erklärt das dann.

Nee, das ist es mir jetzt nicht wert. Ich muss mir das ja nicht ausdrucken, um mir dann selbst auf die Schulter klopfen.

Ich habe Scriptblocker UND Adblocker, aber Boost funktioniert trotzdem. Ich verwende das Boost-Plugin, das mich bei allen möglichen Onlineshops darauf hinweist, dass man da boosten kann.

Wenn ich bei Boost eingeloggt bin, sehe ich jeden Spendenumsatz in meinem Konto und muss die Umsätze einzeln einer Charity zuweisen.

1 „Gefällt mir“

ohne amazon ist das leider direkt viel weniger wert :frowning: schade sei es so

1 „Gefällt mir“

Wobei man natürlich auch einfach nach Alternativen zu Amazon suchen kann.

1 „Gefällt mir“