Stable-2.10.1 / gluon-v2018.1.x in der Mache

Neue Firmware ist in Vorbereitung - wird zum Test erstmal unsigniert auf dem Updateserver liegen.

Hinzugekommen ist der GL-Inet mifi - ein kompakter Router mit Akku und pci-Slot für LTE-Modul.

Kernelmodule sind vorinstalliert - Anwahltools müssen aus den packages installiert und configs manuell per ssh angepasst werden, damit ein Dialup funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich komme zwar nicht aus Rhein-Sieg, aber was muss man am Mifi jetzt eigentlich noch tun, damit man LTE zur VPN-Einwahl nutzen kann?

guckst Du für Lte-Modemconfig ins Wiki : (https://wiki.darmstadt.freifunk.net/Firmware_Modifikationen#Konfiguration_einer_3g_LTE_Verbindung_mit_einem_QMI_f.C3.A4higen_LTE_Stick)

Kernelmodule ins Image gebaut, also fehlt noch das uqmi per opkg

andere Modem-Config Infos bei Freifunk Rheinbach im Wiki.

Und was man am GL-Mifi vom Roman noch tun muss - am Dienstag bei der Freifunk Sprechstunde in Troisdorf eine SIM-Karte in den Slot stecken :smiley:

1 „Gefällt mir“