Stand auf dem Fischelner Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende

Wir Krefelder haben zusammen mit dem IT-Dienstleister, der beim Aufbau der Router auf der Kölner Straße geholfen hat, einen Stand auf dem Stadtteil-Weihnachtsmarkt in Fischeln.

Der Weihnachtsmarkt wird am ersten Adventswochenende also am 28.11. und 29.11.2015 stattfinden.

Am Samstag den 28.11.2015 ist der Markt von 13 bis 22 Uhr geöffnet.
Am Sonntag den 29.11.2015 ist der Markt von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Da sich momentan nur @fragstone und ich aktiv um Freifunk in Krefeld kümmern, wäre es schön, wenn sich noch weitere Freiwillige finden würden, die am Stand mithelfen möchten.

Außerdem brauchen wir noch Deko und idealerweise die eine oder andere Attraktion [LEDs, Blinkenlichten, Beamer etc], die das Interesse der Menschen auf unseren Stand lenken. Wenn also Jemand Lust hat etwas für unseren Stand zu bauen oder schon was brauchbares hat, wären wir für Eure Hilfe sehr dankbar.

Für Ideen bezüglich Aktivitäten jenseits von Router flashen, Karte zeigen und Freifunk erklären sind wir ebenfalls offen.

Strom wird entweder in Form von Verteilerkästen oder sogar direkt in der Hütte vorhanden sein.

Hier noch die Location: Marienplatz in 47807 Krefeld Fischeln

Ich zuck mal bedingt, wenn Düsseldorfer auch ok sind ggg
Mein Weibchen kommt ursprünglich aus Krefeld :slight_smile:
Wir haben an dem Samstag tagsüber noch nen Umzug einer Freundes in Bergheim, aber ich Check mal ab, wie lange das geht.
Könnte ein wenig buntes Licht samt Lichtpult mitbringen. Allerdings nix großes.

Ne kleine Feuershow ist wohl eher nicht drin bei der location, oder? :wink:
Wie groß ist denn der Stand? Wegen der generellen Möglichkeiten.

Edith sagt: Samstag. Sonntag kann ich leider gar nicht.

Klar sind Düsseldorfer auch gerne gesehen.

Der Stand hat so ca. 2m vielleicht ein bisschen weniger, eine Weihnachtsmarkthütte halt. Buntes Licht klingt doch schonmal gut.

Feuerwerk soll es vom Veranstalter aus geben, hab ich gehört.

Wie siehts mit Beschallung aus? Auch eher nicht, oder?

Eher nicht, es sei denn es gibt noch Ideen in Richtung Attraktion und Tonausgabe. Ich kenne die Veranstaltung nicht, aber möglicherweise gibts da auch generell Beschallung mit Weihnachtlicher Musik oder ähnlichem direkt vom Veranstalter.

So, ich/wir (mein Weibchen und meine Tochter würden sich wohl anschließen) könnten Samstag zwischen 15 und 16 Uhr da sein. Dann ists ja noch nicht dunkel, und wir schauen mal, wo das Licht gut zur Geltung kommt.
Können dann wahrscheinlich bis 22:00 auch immer wieder mal den Stand betreuen, wenn wir nicht die einzigen sind :smile:

Gibt’s schon weitere Neuigkeiten?

Wunderbar, danke für den Einsatz. Offizielle Infos vom Veranstalter gibt es noch nicht, ich hoffe, dass das diese Woche noch stattfindet.

@LarsBuehler aus Viersen hat sich Bereit erklärt zumindest zeitweise am Stand zu helfen und aus Willich gab es zwar schon Interesse, aber noch keine festen Zusagen.

Flyer und Visitenkarten sollten rechtzeitig zum Termin vorhanden sein. Einige Router sowie freifunkende Geschäfte direkt am Platz sollten für guten Empfang und Internet sorgen.

Ein Beamer steht ebenfalls zur Verfügung.

Fehlt nur noch etwas Deko und ich habe noch keine Info ob wir das Freifunk Rheinland Banner bekommen.

1 Like

A propos Beamer.
Hat jemand Erfahrung mit Projection Mapping? Und entsprechende Tools?
Da könnte man vielleicht was hübsches, weihnachtliches hinbekommen.
Und wenn es nur was kleines in der Hütte selber ist.

So als Idee. Wenn jemand sich damit auskennt :wink:

Ich fürchte das Übersteigt im verbleibenden Zeitraum unsere Möglichkeiten.

Gibt’s für Samstag noch irgend etwas zu beachten, abzusprechen, organisieren?
Oder kommen wir einfach nachmittags vorbei, machen buntes Licht in die Hütte, und quatschen Passanten wegen Freifunk an? :smile:

Wenn Du noch Fire and Forget Weihnachtsdeko hast, könntest Du was mitbringen.

Ansonsten ist letzteres der Plan.

So, sind jetzt unterwegs. Also, erst mal zu dem Umzug nach Bergheim.
Kommen dann so gegen drei, vier bei euch vorbei.
Wenn jemand von euch da ist, könnt ihr noch ne genaue location schicken?

Die genaue Location ist wie folgt:

Unser Stand befindet sich an der Ecke Marienstraße und Marienplatz gegenüber des Wolladens „Wollust“.

GPS (DD:DDDDDD): N 51.304843 E 6.585052
GPS (DD MM.MMM): N 51 18.291 E 006 35.103
GPS (DDD MM.SS): 51 18 17.44 E 06 35 06.19

Oder auch über unsere Karte: http://map.freifunk-niersufer.de/#!v:m;n:60e327b8005a