Starker Wlan Router

Moin,
ich weiß, dass es in Deutschland eine maximale Sendeleistung für Wlan Router gibt, die nicht überschritten werden darf. Obwohl es nicht ganz legal ist zu meiner Frage:
Habt ihr Ideen/Erfahrungen wo man Wlan Router mit mehr als 200mW Sendeleistung kaufen kann? Die Leistung kann ca 500mW entsprechen. Wahrscheinlich muss man so eine aus dem Ausland Importieren. Weiß dazu jemand mehr und wo man so etwas herbekommt?
Vielen Dank und schöne Grüße.

Dann hast du dir die Frage ja eigentlich schon beantwortet :slight_smile: Freifunk nutzt Geräte, die ganz Normal in Deutschland in Verkehr sind. Zumal zu hohe Sendeleistung auch keine Vorteile bringt. Dazu gibt es hier im Forum aber schon genug Beiträge.

Ansonsten findest du eine Aufstellung, was weltweit wie genutzt werden darf hier:

1 „Gefällt mir“

Bevor sich noch jemand dazu hinreißen lässt, zu erklären, wie man die Sendeleistungsbegrenzung aufhebt: Es ist erstens verboten und zweitens bringt es auch nichts, weil die Endgeräte nicht so stark zurücksenden könnten.

/geschlossen

8 „Gefällt mir“