Statusseite des eigenen Routers aufrufen (Gluon Nordwest)

Wie komme ich den auf die Statusseite meines Routers (WR841N/ND9) in der Region Nordwest?

Gruß, wope

Die Seite müsste -wenn Du „hinter dem Router“ im Freifunknetz bis mit Deinem Rechner/Handy- unter
http://10.18.0.127 abrufbar sein.

Theoretisch ja, praktisch nicht. Hätten wir für next-node irgendwas konfigurieren müssen?

Geht es denn unter der NextNode IPv6?
Also http://[fd74:fdaa:9dc4:127]/ (oder wo immer das dann hinredirected.

Du kannst intern aus dem FF Netz die IP die auf br-client liegt aufrufen. Die Datei heisst node.data.

So arbeitet der netmon crawler auch :wink:

Ich denke mal, der Anfragende benötigt das -vv

Ups. Dann sorry!
Weilnur etwas von Statuspage oben stand :frowning:

ich würde mich ja auch durchhangeln „schritt für schritt“. Aber da ich derzeit hier einen nw-router im Zugriff habe, vermag ich es nicht zu zu verifizieren bevor ich es schreibe.
Und es sollte nicht so eine Fehlvermutung sein wie mein obiger Vorschlag mit dem IPv4-Nextnode.

Hallo, endschuldige wenn ich euch verwirrt habe. Auf dem Router 841 gibt es ein Verzeichnis:"/lib/gluon/status-page/www", also eine Webseite mit Status-Informationen.
Meine Frage war jetzt, wie ich dort draufkomme, oder ob sie überhaupt aktiv ist!

Gruß, wope

Hallo @wope,

das wurde dir eigentlich oben schon beantwortet. Probier mal die beiden von den Kollegen gelisteten Links.

Die gehen allerdings nur, wenn du dich im Freifunk an dem Router befindest!

Grüße
MPW

Hallo @MPW,

das habe ich natürlich schon gemacht, allerdings gibt es bei br-client zwei Adressen und ich hatte nur die eine ausprobiert.
Also die „Scope:Global“ Adresse funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, wope

d.h. die hier oben im thread genannten Next-Node-Adressen sind nicht funktional für den Webserver?

Nein, nur über die interne v6 Adresse die auf br-client liegt. So arbeitet der Netmon Crawler auch nur

folgende Meldungen habe ich erhalten:

http://10.18.0.127 → Cannot connect to destination (10.18.0.127).
http://[fd74:fdaa:9dc4:127]/ → Cannot resolve hostname (fd74:fdaa:9dc4:127).

Sind das denn die Next-Node-Adressen für Nordwest?

Gruß, wope

Edit: stefan6 hat es schon beantwortet, war ich wohl zu langsam…hi

1 Like