Statusseite in Gluon: Kein Knotenname bei Nachbarknoten br-wan

Fortsetzung der Diskussion von 2016.1 Firmware im Test:

Auf der Statusseite wird unter Nachbarknoten br-wan nur die MAC und nicht der Knotenname angezeigt. Ist das richtig so, oder habe ich noch einen Fehler eingebaut? Die Knoten sind hier per Kabel über WAN verbunden und mesh-on-WAN eingeschaltet.

Auch das schöne, bunte Quadrat wird unter Firefox nicht richtig dargestellt. Muss ich da noch was anpassen?

Hast Du eventuell in der site.mk ohne alfred compiliert?
(Nur Spekulation, ich weiss nicht, wie die Knoten lokal die Namensauflösung vornehmen.)

Die Idee hatte ich auch schon. Alfred ist aber drinn. Wenn mal alles auf announced umgestellt ist, dann kommt der vermutlich raus :wink:

Gut möglich, dass es hier noch ein Problem gibt, reiche das doch am besten bei den Entwicklern ein:

Schon lange gemeldet gluon-neighbour-info can't query neighbours over Mesh-on-WAN · Issue #619 · freifunk-gluon/gluon · GitHub

2 Likes

Jetzt zeigt sich mit meinem frisch erstellten Gluon 2019.1.2 wieder das gleiche Bild: Die Namensauflösung der Nachbarknoten scheitert. In der 2018.1.3 war noch alles gut. Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

statusseite 2019.1.2 schnipp

Der Knoten „U12-VPN“ unten im Bild hat noch 2018.1.3 Firmware. Der Knoten oben unter „mesh0“ die neue.

Edit: PS: Warum läuft das Bild eigentlich rechts aus dem Beitrag? - Bild geändert