Störung in Glashütte bei Dresden


#1

Hallo, habe jetzt festgestellt, dass der freifunk in glashütte bei Dresden seit ca 1 Woche downloaden ist.
Wir hatten hier letzte Woche ein Gewitter und seitdem geht nix mehr.
Weiß nicht wo ich sowas sonst melden sollte bzw. Kann


#2

Habs mal in die Community Dresden geschoben


#3

Hallo Alsei,

obwohl wir auch gern in Glashütte gern Knoten hätten, ist uns ein solcher (GPS, was in Glashütte leider nicht zuverlässig funktioniert, vielleicht die Koordinaten einzutragen vergessen?) Knoten auf der Karte nicht bekannt.

Kannst du uns etwas näheres dazu erzählen? Vielleicht zur Position, sodass wir Teamintern mal herum fragen können?
Am besten wäre natürlich die Konten Nummer aus dem WLAN(SSID) Namen. :wink:

VG


#4

Hi,
Meines Wissens nach befindet sich der Knoten direkt am uhrenmuseum in glashütte. Schillerstraße ecke cunnersdorfer weg.Nennt sich Freifunk. Wie ich den SSID erfahre keine Ahnung.


#6

Hallo Alsei,

es sieht leider so aus, also ob das kein Knoten von uns ist.

Da wäre der WLAN-Name(=SSID) Freifunk Dresden (Radebeul/Dresden/Freiberg/Meißen) und dann eine Nummer oder ein :xxx.

Die IP-Adresse läge im Bereich 192.168.252.0 Präfix 22
Der erste DNS wäre 192.168.252.1

sry.