Störung in Moers?

Hallo zusammen!
Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden eine evtl. Störung zu melden, also versuche ich es mal hier.
Mir ist aufgefallen des es seit einigen tagen im Bereich Kirchstraße(Moers) nur noch schwer möglich ist bestimmte Seiten zu öffnen, andere öffnen sich ganz normal. Das ist insofern seltsam weil z.B. youtube alles ganz normal wiedergibt aber z.B. einige Nachrichten Seiten keinen Mucks von sich geben.
Ich hoffe das ich mit dem Hinweis zur Lösung einer Störung beitragen konnte, wenn es eine Störung ist.

MFG Jens

Hallo Jens,

die Freifunker in Moers erreichst du über http://freifunk-moers.de/kontakt/ oder per Mail: kontakt@freifunk-moers.de

Gruß
Bernd

Danke, dann werde ich das da nochmal posten.

Hallo Jens,

was geht den beispielsweise bei dir nicht?

Hast du die möglichkeit zu sehen ob es an IPv4 oder IPv6 liegt? z.b. ping oder ping6 auf die website?

Gruß
Thomas

Hallo,
Also iTunes funktioniert z.B. Nicht bzw. die Downloads dann :


Www.focus.de
Www.mytoys.de
Die nur so als Beispiele. Dabei ist es egal ob man die Seiten vom Computer oder Handy öffnen möchte.
Ich kenne mich mit Netzwerken auch leider nicht wirklich aus. Im Netzwerk wird mit der Netzwerkname als Freifunk 7 angezeigt, wenn das hilft.

Mit freundlichen Grüßen Jens

Von meinem iPhone gesendet

Hallo Jens,

es tut mir leid das du mit einem Freifunk Router Probleme hast.
So wie ich das lese, ist es keiner von dir bereitgestllten Router?
Ich habe das ganze für www.focus.de mal auf den Supernodes nachvollzogen und kann keine Störung erkennen.

Einen Netzwerknamen „Freifunk 7“ finde ich weiterhin sehr komisch. Im Ruhrgebiet Router die gleiche SSID (Netzwerknamen) und das heißt einfach Freifunk.
Wenn du auf der Map schaust (map.freifunk-moers.de). Wenn du auf dem Router in deiner nähe klickst erhältst du nicht nur den Namen sondern auch die sogenante NODEID.
Das würde ggf. helfen die problematik einzugrenzen.

Gruß
Thomas