Störung Ticketsystem Dep Möhne / Mails kommen nicht mehr an

Hey Folks,

ich weiß nicht, wer bei uns für die Weiterleitung von hallo@freifunk-moehne.de ins Ticket-System verantwortlich ist, aber ich hab vor gut einer Stunde zwei Testmails von unterschiedlichens Accounts geschickt, die bis jetzt nicht angekommen sind.

Gefühlt sind auch länger keine neuen Tickets eingegangen. Wer könnte da mal gucken, ob das mit rechten Dingen zugeht, oder ob da u.U. sogar ne Queue voll läuft?

Es wäre höchstpeinlich, wenn wir mit dem Ticket-System bei Leuten „nachfragen“ und die wie doof ins Leere zurücksenden.

Natürlich besteht jetzt noch die geringe Chance, dass der Intervall zum Abholen der Mails auf 3h oder so steht, aber das wäre ja auch Käse. :smile:

Helft mir mal weiter: Wer kennt sich da aus? @pberndro @thomasDOTwtf @CHRlS ?

2 Likes

Da kann Dir momentan glaube ich nur der Phil (@pberndro) helfen…

OK. Danke.

Da die Mails nicht bouncen würde ich übrigens meinen Hintern drauf verwetten, dass die Mails in ner Queue festhängen bzw. nicht mal das… dass die Mails irgendwo friedlich auf nem IMAP-Server schimmeln.

Nugut, irgendwelche zu hoch gesetzten Intervalle kann man dann jetzt nach 12h wohl ausschließen.

Ehrlich? Juckt das Keinen, dass wir nicht erreichbar sind? :rage:
Ich weiß noch immer nicht, wer da zuständig ist. @pberndro anscheinend nicht.

Ich bin für das Ticketsystem zuständig.
Ich habe den Account für Möhne deaktiviert da dieser permanent Fehler geworfen hat.

Ich prüfe nachher wer für den Mailserver zuständig ist und versuche es dann zu fixen.

PS:
Wir machen das hier alles in unserer Freizeit auch wenn ich die letzten 3 Tage wieder 10 Stunden am Tag dem Freifunk gewidmet habe. Ein roter ärgerlicher Smily hilft da auch nicht weiter…

1 Like

Nein @pberndro dass wir das alles nur in der Freizeit machen, das rechtfertigt kein roten, ärgerlichen Smiley,
aber dass man nicht mal ne Sekunde opfern kann um zu sagen, dass man es „gesehen“ hat es aber gerade unpässlich ist, das kann man auch bei „Best Effort“ nach 2 Tagen mal erwarten, oder?

Ich spreche so ungern in eine Blackbox, die auf allen Kanälen nicht antwortet. :frowning:
Und transparent wer für was zuständig ist, ist das hier alles auch nicht.

Was soll ich denn machen, außer die Leute anzusprechen, die „eventuell“ zuständig sind?

Und ganz ehrlich: Ich sterbe nicht davon, wenn da keine Mails mehr reingehen, aber ich glaube, dass es wichtig ist, um Leuten nicht vor den Kopf zu stoßen. Wir sitzen im gleichen Boot, vergiss das nicht.

Wäre übrigens auch ne coole Info an die Möhne gewesen. Dann hätten wir hier nicht Rätselraten spielen müssen.

2 Likes

seit 20 Tagen funzt das nicht. nur mal so zur Info…
Wir warten da auf Rückmeldungen und wundern uns das nichts kommt…
Wir machen das auch ehrenamtlich und gurken auch gern für Freifunk durch die Gegend. Das Ticketsystem ist für uns da ein wichtiges Werkzeug.
Aber ich kann auch gerne ne andere Mailadresse als Kontakt angeben, dann bekomme ich wenigstens Emails…

1 Like

Wir opfern hier alle unsere Freizeit.
Ist auch völlig egal auf welcher Ebene von Freifunk die geopfert werden oder?
Und auf die 10 Stunden komme ich auch in den letzten drei Tagen.
Gestern haben sich mehr als 10 Leute getroffen und sind teilweise ziemlich weit dafür gefahren …
und am aller aller schlimmsten … ich hatte Küchendienst .

Spaß beiseite, eine Email dauert 10 Sek.

3 Likes

Vielen Dank! es funktioniert offenbar wieder. Ich geb der „1st Level - Schlampe“ auch gern mal einen aus :wink:

Na toll, und ich hab wegen dem guten Ton nicht Küchenschlampe geschrieben …

stand so inder mail vom ticketsystem :smiley:

Hallo Zusammen!

Es gab ein Problem mit dem Parser da eine leere Mail auf dem Server lag.
Ich schließe den Thread nun da das Problem behoben ist.

Gruß,
Philip

1 Like
4 Likes