Stylish-Script zum Ausblenden von Posts

Ich habe mal ein kleines Stylish-Script geschrieben, dass den Inhalt der Posts eines bestimmten Benutzers ausblendet und nur den Namen anzeigt. Wenn man mit der Maus über den Namen geht, wird der Inhalt dann angezeigt. Hier am Beispiel vom Benutzer @netminion:

article[data-user-id="1094"] .contents {
  display: none;
}

article[data-user-id="1094"]:hover .contents {
  display: block;
}
6 Likes

Und wohin packe ich das dann? Welches Dateiformat, welcher Browser? Ich verstehe leider nur Bahnhof. Und woher erhalte ich user-ids?

Geht mit verschiedenen Browsern wie Firefox oder Chrome. Du brauchst das addon „Stylish“. Wenn du das installiert hast kannst du während du im forum bist oben rechts auf das Stylish-Icon klicken und eine Regel für forum.freifunk.net hinzufügen. Da fügst du mein script ein.

Die Nutzer-ID bekommst du aus dem Quellcode vom forum. Einfach rechtsklick auch einen post und dann „Element untersuchen“ oder Ähnliches. Unten im aufgegangenen Debug-Fenster suchst du dann die Nutzer-ID und überprüfst ob die auch vom richtigen Post ist (beim drübergehen wird der Post gehighlighted).

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :smile:

Ich hatte den Begriff Stylish als Selbstbeschreibung verstanden. Über den Quellcode habe ich nicht nachgedacht und versucht mal deine ID herauszufinden - nicht geklappt.

Hab mal transition eingebaut, ist angenehmer:

Die user-id bekommt man übrigens raus im Firefox mit dem rechten Mausknopf auf den Avatar drücken und dann Q für „Element untersuchen“

2 Likes