Subdomäne Biggesee (Lennestadt, Kirchhundem, Finnentrop, Attendorn, Olpe, Wenden, Drolshagen)

Hallo zusammen,

die nächste Subdomäne ist fertig.
Zielgruppe: Lennestadt, Kirchhundem, Finnentrop, Attendorn, Olpe, Wenden, Drolshagen

Firmware: http://map.freifunk-moehne.de/images/biggesee/snapshot/
Karte: http://map.freifunk-moehne.de/biggesee

Viele Grüße,

Florian (@Lars hatte wohl vergessen den Thread zu eröffnen ;))

3 Likes

Sind/waren auch so schon aktiv :wink:

Ich weiß, deswegen war mir das ja aufgefallen. Aber etwas Ordnung ist ja nicht schlecht. :wink:

Moin, wie kann ich meinen FF-Router (NanoStation Locco M2) in die Subdomäne Biggesee umziehen? :neutral_face:

Versorge mit meinem Router das Flüchtlingsheim in Drolshagen (In der Wünne).

Es gibt mehrere Wege:

  1. Du meldest dich hier bei @Lars Migration via Autoupdater
  2. Du passt die URL vom autoupdater in der /etc/config/autoupdater an und dann einfach autoupdater -f -b snapshot
    Die neue URL lautet für Biggesee http://map.freifunk-moehne.de/images/biggesee/snapshot/
  3. Du versetzt den Router in den Config-Mode und lädst die neue Firmware per Browser drauf - wie bei der Erstinstallation.
  4. Du gehst direkt per ssh auf den Router und holst dir per wget die richtige Firmware und installierst sie auf dem Router.

Ich rate aber zu Möglichkeit #2 und wenn du dir da nicht sicher bist, dann #1. Aber beachten: Immer erst die Router versorgen, die nicht direkt am Internet hängen, da die sonst vom Netz getrennt sind und man per Hand an das Gerät muss.

Danke für die Info!
Habe mich für #1 entschieden :slight_smile:

Faulpelz! :smiley:

202020

Hallo zusammen,

hinter den Kulissen wird wieder kräftig „geschraubt“ :thumbsup:

„ick freu mir“

1 Like