Subdomäne Möhnesee (Körbecke, Stockum, Wamel, Warstein, Geseke, Anröchte)

naja gut es ist unser Rathaus… von dem her könnte man da schon einen gewissen Sicherheitsaspekt gelten lassen

ich habe eine Frage: ändern sich durch die Umstellung der IP Adressbereich? Es geht konkret um eine Webcam, die daran angeschlossen ist… braucht die eine neue IP Adresse?

Also die Nodes bekommen ne leicht veränderte IP. Statt …:10:0:… wird es 10:20 in Arnsberg. Möhnesee müsste irgendwo um 10:26 sein.

ok das müßte ich ja in meinem Router sehen was für eine IP der verteilt. Also ändert sich quasi das Präfix… Danke

1 „Gefällt mir“

10.27 ist Möhnesee :smiley:

ich habe noch eine Frage: wieso gibt es moehne-205 und moehne-206 und die Clients verteilen sich unterschiedlich darauf? Sind die Präfixe gleich? Bei manchen Sachen kommt es ja auf die IP an und wenn man die dann fest vergibt, nicht dass man das dann plötzlich nicht mehr nutzen kann?!

Der Prefix ist gleich, lediglich die IPs Ranges den die beiden Supernodes verteilen ist unterschiedlich.

Für deine Webcam kannst du dir eine IP zwischen 10.27.64.16 bis 10.27.64.41 bzw. von 10.27.64.43 bis 10.27.64.63 aussuchen. Sag mir nur kurz Bescheid welche du nimmst damit ich das notieren kann.

10.27.64.16 nehmen wir…

Alles klar.
Hast du eigentlich die Knoten in Körbecke umgestellt? Gibt es einen Grund warum die alle auf snapshot stehen?

meinst du warum die Firmware Snapshot ist oder was?

Ich denke @lars meint, dass der autoupdater auf snapshot steht.

hmm ich dachte das müßte so, weil die derzeitigen Firmwares auch Snapshot sind? werden denn dann rauskommende Stable auch benutzt?

Dachte ich anfangs auch. Aber mit autoupdater -f -b snapshot kannst du die branch auch temporär umstellen. Nach dem Update sind die Quellen dann auch komplett auf die Subdomäne umgeschrieben.

das weiß ich… wird die nächste denn eine Stable sein? Ich wollte halt vermeiden, nochmal eine Snapshot installieren zu müssen!

Ach so :smiley: Da der Umzug auf Nodes-Seite ja damit durch ist, werden die Firmware-Releases ja nun wieder laufen wie vor dem Split: Erst Snapshot und dann nach ein paar Test-Tagen (idR) Stable.
Es sei denn @Lars hat jetzt noch so einen Bock eingebaut, dass er noch mal ne neue Snapshot-Firmware releasen muss. Aber ich denke schon, dass er das richtig gemacht hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum ist eigentlich Geseke mit drin?
Die einzigen Knoten die ich kenne sind Paderborner.