Subdomains von freifunk.net

Hey liebe Freifunker,

die Subdomains st.freifunk.net sowie steinfurt.freifunk.net zeigen aktuell noch auf die FF NRW Namensserver.
Wir sind im Kreis Steinfurt einen weiteren Schritt zur lokalen Unabhängigkeit gegangen und arbeiten deshalb kaum noch mit FF NRW zusammen.

Wäre es möglich das die beiden oben genannten Subdomains zu freifunk-kreis-steinfurt.de umgeleitet werden? An wen müssen wir uns da wenden?

Beste Grüße aus dem Münsterland

1 Like

http://freifunk.net/kontakt/issuetracker/

Am besten noch einen von FF NRW holen, der sich auch da meldet, damit klar ist, dass es eine gütliche Trennung ist. Zur Shitstorm™-Vermeidung wird auf seite von freifunk.net ein wenig aufgepasst, wer welche Ressourcen kontrolliert.

Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich hab intern Bescheid gegeben. Beruf dich im Zweifel auf @RubenKelevra oder mich. Dann sollte das kein Problem sein.

BTW: Bitte als Kürzel für uns VfN NRW oder VfN verwenden :wink:

1 Like

Hallo Dezi,

Timo hat mich dazu bereits ende Mai kontaktiert. Hab ihm den Kontakt des Domain-Admins für freifunk.net gegeben. Dem müsst ihr eure DNS-Server übermitteln, wir können da jetzt nicht viel machen.

In der Übergangszeit oder wenn ihr keine zwei DNS-Server habt, könnt ihr natürlich auch die AAAA / A Records die ihr eingetragen haben wollt gern per Mail an info@vfn-nrw.de senden.

LG Ruben