Suche Freifunker aus Gießen

Hallo zusammen,

ich suche Kontakt zu einem Freifunker aus dem Raum Gießen. Ist zufällig jemand aus diesem Bereich hier im Forum aktiv?

Hintergrund: Mein Vater wollte gern bei Freifunk mitmachen und ein offenes WLAN zur Verfügung stellen. Ich konnte auf die Schnelle jedoch nur wenig zu einer entsprechenden Community oder Gluon-Version finden. Der Wiki-Artikel wirkt auf mich zudem leicht outdated.

Kurzfristig habe ich Abhilfe geschaffen, indem ich einen Knoten mit der Ruhrgebietsfirmware aufgestellt habe. Es wäre mir natürlich lieber, die passende Firmware der örtlichen Community zu verwenden.

Schöne Grüße

1 Like

Meines Wissens gibt es dort derzeit kein aktives Freifunk.
Aber eine Frankfurter Firmware (von http://www.wifi-frankfurt.de ) wird da sicher drehen…

Danke für den Hinweis! Laut Map ist aber selbst aus der Domäne Frankfurt noch kein Node in Gießen. Geographisch passt es aber in jedem Fall besser. Ich werde dann wohl mal bei Gelegenheit umflashen.