Suche TP-Link Archer c50 / c59

Moin zusammen,
suche 2 TP-Link Router welche bereits mit der Firmware für saar.freifunk bespielt sind. Ich bekomme es leider nicht hin und würde mich freuen, wenn’s die Möglichkeit gibt, direkt konfigurierte Router zu erhalten.
Besten Dank.

Woran scheitert es denn? Wie ist deine vorgehensweise?
Welche Firmware verwendest du?

Hey,

danke für deine Antwort.

Verwende den Archer c50 v4.3 - die aktuelle FF Firmware habe ich bereits runter geladen.

Auch habe ich mir folgendes durchgelesen:

https://wiki.freifunk.net/TP-Link_Archer_C50_V4

Ich als „SuperDau“ werde daraus aber nicht ganz schlau. Hab nur User-Erfahrung.

Das ist leider praktisch einfacher als legal umsetzbar. (Gewerbliche) Verkäufer müssen Gewährleistung dem Käufer gegenüber leisten. Ein mit fremder Firmware ausgefallener Router/Accesspoint wird der Hersteller dem Verkäufer wiederum nicht ersetzen, weil am Gerät Modifikationen vorgenommen wurden. Also müßte man je verkauftem Gerät eine Neuanschaffung im Gewährleistungsfall ansetzen, also den Router nur für mindestens das doppelte des Einkaufspreises verkaufen, um selbst keinen Verlust zu machen. Das aber senkt die Nachfrage auf Null, sodaß man es gleich sein läßt.

$hier bieten wir den Neu-Freifunkern an, die Hardware zu uns zu schicken und wir packen die FF-Firmware drauf und senden die Hardware dann weiter. Alles formal ohne Gewähr, vermutlich rechtlich auch ein schmaler Grat …

Also am besten mit der FF-Saar-Community Kontakt aufnehmen und nach lokalen Flash-Möglichkeiten fragen …

Hallo wusel,

danke für die Antwort.

Sowas dachte ich mir schon. Bin mir hier auch nicht sicher, ob der Router mit V4.3 überhaupt für die Firmware V4 geeignet ist.

Gruß
Christoph