Suche: Ubiquiti UniFi AP


#1

Hallo zusammen.

Ubiquiti UniFi AP: Wenn jemand diesen mit untenstehendem ChipSatz hat, bitte mir anbieten, egal ob gebraucht oder neu!

Nachdem wohl die normalen UniFi AP mittlerweile als Version 2 mit Atheros AR9342 Chipsatz ausgeliefert werden, und es dafür noch keine Freifunk Firmware gibt, bin ich auf der suche nach V1 mit Atheros AR7240.

Gruss Claus


#2

Moin Claus,

außer dem Unifi Nano ist mir kein Unifi-Gerät bekannt, auf dem Freifunk nicht läuft. Hättest du einmal einen Produktlink dazu?

Viele Grüße
Matthias


#3

Hast Du mal einen möglichst präzisen Link, was Du da suchst.
(oder bessere mehrere, ggf mit Bild und Link zur Stock-Firmware)
Sprich: “Unifi AP v1” kann ziemlich viel sein.


#4

Moin zusammen.
Ja, das ist ja das Problem, das sie wohl seit diesem Jahr einen anderen Prozessor verbauen…
Link dazu:
https://www.reichelt.de/wlan-access-point-2-4-ghz-300-mbit-s-ubi-uap-p153244.html?&trstct=pos_15

Stockfirmware:
http://dl.ubnt.com/unifi/firmware/U2Sv2/3.9.27.8537/BZ.qca9342.v3.9.27.8537.180317.1222.bin

Die FF Firmware die ich fand, war immer mit 724x, was für den V1 ist…

Daher suche ich NEU oder Gebraucht einen Ubiquiti UniFi AP
(kein LR, AC, Lite oder Pro).


#5

warum kein AC Lite oder AC Pro?
Der alte UAP v1 ist hardwaretechnisch so schlecht ausgestattet, dass es nicht mehr feierlich ist aus heutiger Sicht…


#6

Ja, denke das es ein AP AC lite werden wird.
Die 15 Euro Mehraufwand und dafür 2.4 + 5GHz sollte dem Veranstalter es Wert sein.
Danke für den Hinweis.


#7

Die normalen werden glaube ich auch gar nicht mehr hergestellt. Ich würde dir auch zu den Lite raten, die laufen gut.