Suchfunktion als "Leiste" jetzt prominenter im Kopf


#1

In der Desktop-Ansicht mit mindestens 1024px(?) Breite gibt es jetzt das Suchfeld sofort “ausgeklappt” (vorher war da nur “weisse Fläche”). Das Feature kommt über ein Plugin von Angus McLeoud.

Das sollte die Barriere zur Nutzung der SuFu senken.


#2

Finde ich erlich gesagt hässlich und unnötig.


#3

Normale Suche laesst sich nur einmal oeffnen, fokussiert den anderen Input und hat kein Autocomplete mehr (große ist nicht auf mobil vorhanden).


#4

Zu den Punkten, die @xaver angeführt hat, kommt noch hinzu, dass der Text “Erweiterte Suche” innerhalb der Threadansicht das Suchsymbol überlagert.

Auch, wenn ich das zunächst für eine interessante Idee gehalten habe, macht das so in meinen Augen zu viele Probleme.


#5

Hallo,
ich finde die Idee der neuen Suche gut lassen wir das erst mal so dort stehen, vielleicht bringt es ja was :wink: und in nem halben jahr kann man dann mal drüber abstimmen lassen ?


#6

Der Entwickler ist ziemlich fleißig und hat die bemängelten Punkte (Fokus, Autocompletion) selbst auf seiner Todo.
Updates kommen via Github pull automatisch, wenn wir im Docker ein “app rebuild” ausführen.
Daher gehe ich davon aus, dass zumindest ein Teil der von @handle bemängelten Punkte in den nächsten Tagen (und spätestens Wochen) gefixt sind.
Mag evtl. jemand das als Issue in Issues · angusmcleod/discourse-header-search · GitHub verbalisieren?

Frage daher: Erstmal drin lassen und “hoffen” oder wieder aus und abwarten bis zumindest das Autocomplete gefixt ist?
Ich tendiere eher zu letzterem.


#7

Ich ebenfalls.


#8

+1