Supernodes Voreifel: Hood Rheinbach Komplettausfall

Nach dem Komplettausfall der Supernodes Voreifel1 und 2 ging die Hood Rheinbach offline.
Seit dem Wochende liegt eine neue Firmware stable-3.14.2 für die Hood auf dem Updateserver , die über die Supernode Lohmar03 einwählt.
Damit können Nodebetreiber in Rheinbach nach manuellem Umflashen der Nodes wieder online gehen.

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Bereich, aber als interessierter Mitleser frage ich mich, warum Gateways scheinbar unwiderbringlich ausfallen? Ist bei OVH noch ein Standort in Flammen aufgegangen und ich habe es nicht mitbekommen?

1 „Gefällt mir“

Meine Mami hat mir beigebracht, lieber den Mund zu halten, wenn ich nix Nettes sagen kann.

Aber soweit: die Proxmox Instanz auf dem Blech läuft durch, die Voreifel-VMs sind oben.

Der Mitstreiter aus Rheinbach hat das letzte mal ein halbes Jahr gebastelt, bis er sie aufgesetzt hatte - scheinbar nicht rebootfest.

Ich selbst habe nur die Supernodes Siegburg01/02, Niederkassel01/02 und Lohmar 01/02/03, den FFRSK-Mapserver, Firmware-Buildserver, Grafana und Firmwareupdateserver unter den Fingern. Jetzt gibt es eben eine Firmware für Rheinbach, die über die Supernode Lohmar03 einwählt und über Lohmar01 zu FFRL ausleitet.

1 „Gefällt mir“