SYS32-HDD-temperatur im Check_mk

Ich weiss jetzt nicht, ob es gut war

wget --no-check-certificate https://monitoring.freifunk-mk.de/heimathoster/check_mk/agents/plugins/smart

in

 /usr/lib/check_mk_agent/plugins/

zu legen. Alles Google-Funde sagen mir „ist eigentlich egal für die Ausfallrate, ob Platten zu warm sind“ Und dann kommen Gausschen Verteilungskurven zwischen 15 und 31 Grad… Nix mit 38-42 Grad.
Und der andere Rechen ist deutlich kühler.

Messfehler?

link

So, es wird nun Sommer… 50°C geht also auch:

Bei welchem Hoster steht die Kiste? Haben auch genau eine Kiste wo die Platten so warm werden und die steht bei MyLoc/Servdiscount. Eine Platte hat es da jetzt auch gegrillt :pensive:

OVH.
Wobei wir ja zum Schluss gekommen sind, dass alles unter 60 Grad noch unkritisch sein müsste.

1 „Gefällt mir“

um den alten Thread wiederzubeleben: Auch die 60-Grad-Grenze scheint durchaus noch überschreitbar zu sein… Sommer in Roubaix

grafik

2 „Gefällt mir“

Und es ward Sommer…

…ab wann werden die Spiegeleier gebraten? Messer wetz

… oder man hat einen HDD Test-Account bekommen :sunglasses::wink: