Tapatalk-Support

Um thematisch mal noch etwas weiter vom Topic abzudriften: Tapatalk-Support hat’s hier nicht, oder?

Leider - nein.
Es scheint Entwicklungsgruppen zu dem Thema zu geben - aber das wars wohl zur Zeit.

Ich habe auch noch keine wirklich nutzbare iOS App gefunden.

Schade! Und das meine ich ernsthaft. Denn damit würde man sicher viele User erschließen, die derzeit lieber andere Platformen nutzen.

1 Like

Sehe Ich ebenso.

Ich würde tippen, dass es eine Frage der Zeit ist.
Wurde auch in den Tapatalk Foren bereits „ohne eta zur Kenntnis genommen“

Ich bin sehr gegen Tapatalk, schon allein weil diese ranzige Applikation jeden Post mit einer Default-Signatur versieht die so überflüssige Informationen wie die für den Post verwendete Gerät enthält.

@dictvm
Eine default-Signatur ist eine Defaultsignatur.
Ob dumme UserInnen in Wirklichkeit nur faul sind. Oder faule Userinnen in Wirklichkeit nur dumm: Hanlon’s Razor.

Oder direkter gesprochen: Das ist etwas, das durchaus lösbar ist. Weil es nur einmal geändert werden muss. Ich billigere den hiesigen Regulars (wenn die sich nach so kurzer Zeit schon so nennen dürfen) zu, Tapatalk-Reklameläufern klar zu machen, dass das so nicht erwünscht ist.

(ML-NutzerInnen TOFU abzugewöhnen ist da wesentlich erhausfordernder. Weil die sich da jedes Mal zwingen müssen daran zu denken, dass sie für LeserInnen schreiben und nicht für die Statistik „gespostete Zeilen“.)


Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der awurst! Antivirus Schutz ist aktiv.
http ://www.awurst.com
SMS schreiben mit WÄB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http ://f.wäb.de/?mc=021192

3 Likes

Andreas - war das mit der Signatur in dem Posting nun eine Demo für Standardsignaturen ?

…wir freuen uns natürlich, dass du virenfrei bist.

Schönes Beispiel - vermutlich braucht es ein paar regular expressions die einfach aus dem Emailstrom auf dem Weg zum Forum gefiltert werden.

Schau doch mal auf die URLs… :wink:
Das war nur mein Rant über den Kram, den ich in Mailinglisten an Reklame lesen. (ohne dass irgendein Moderator im Hintergrund die Sender zur Ordnung ruft oder die Postings „bereinigt“)
Und diese „diese Mail ist virenfrei“ ist ohne qualifizierte (kryptographische) (Clearsign)-Signatur natürlich doppeltes Schlangenöl.

Klaro… in deinem speziellen Fall hätte Ich allerdings nicht ausgeschlossen, dass du einenbeliebeten Freewarescanner wahrhaftig umgebimmst hast…

Hat schon mal jemand einen Blick darauf geworfen?
Sieht jetzt nicht nach dem lebendigen Projekt aus.
Aber besser als „gar nix“, wie ich leider heute sagen muss, denn mein Android-Browser bekommt es leider in >50% Fälle nicht hin, die Links aus den Notificationmails zu öffnen (und zu rendern)
Gar nicht… timeout, egal ob UMTS oder Wifi…

http://github.com/lupine/tapatalker

Ich bin immer nur genervt von Foren, die mir bei jedem Besuch die Tapatalk-App aufdrängen wollen. Wenn das nicht passiert/abschaltbar ist, hätte ich nix dagegen.

Auf meinen Android-Geräten habe ich aus (anderen) Gründen Firefox laufen und keines der Probleme, die Du beschreibst, aber könnte es vielleicht auch an der Performance deines Gerätes liegen?

LG, Markus

Am 17. Dezember 2014 22:52:02 MEZ, schrieb Andreas Dorfer <forum@freifunk-rheinland.net>:


adorfer

  1. December

Hat schon mal jemand einen Blick darauf geworfen?

Sieht jetzt nicht nach dem lebendigen Projekt aus.

Aber besser als „gar nix“, wie ich leider heute sagen muss, denn mein Android-Browser bekommt es leider in >50% Fälle nicht hin, die Links aus den Notificationmails zu öffnen (und zu rendern)

Gar nicht… timeout, egal ob UMTS oder Wifi…

http://github.com/lupine/tapatalker


Um zu Antworten, antworte auf diese Email oder besuche https://forum.freifunk.net/t/tapatalk-support/457/10 in deinem Browser.

Wenn Du diese Mails nicht mehr erhalten möchtest, verändere deine Benutzereinstellungen.

Das erste Problem bei der Nutzung „vom Handy aus“ ist derzeit, dass viele BenutzerInnen es offenbar gar nicht merken, dass sie Vollquotes eines guten Teil des Threads ins Forum senden.

Die Vollquotes muss man wohl simpel durch Erziehung beenden.

Mir auch schon passiert.

Ich sehe aber in der Tat n Performace Issue.

Ich bin beruflich wie privat viel unterwegs - und schon Edge auf nem Mobilgerät kann ein Geduldsspiel sein… wenn es dann schlechter wird, geht eigentlich nix mehr.

Insofern fände Ich ne App sehr sinnvoll - aber ja, Ich bin auch von den App-Aufforderungen anderer Systeme genervt, muss abschaltbar sein.

Forschung unserseits findet da wohl mangels Ressourcen nicht statt.- zur Zeit.

1 Like