Technikfrage/Router(tl-wr 841 n v.8.4) Verbindet nicht

Hallo, leider bekomme ich meinen Router(tl wr 841 n version 8.4/firmware tt-kbu-tl-wr841n-v8-1.2.1a) nicht ans laufen. Der Router ist über seine blaue WAN Büchse mit der Frtizbox LAN per Kabel verbunden. Im WiFi wird er angezeigt, aber statt Connected wird die Meldung Connecting… angezeigt. Meine frage wäre liegt es daran dass ich unter https://register.kbu.freifunk.net/ mich immo nicht registrieren kann? Oder habe ich etwas ganz anderes übersehen? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen:)
VG Peter

spät eine Antwort - ich hole gerade ein paar Monate mal wieder etwas nach… :slight_smile:
HIer sind kaum KBUler, weil die primär Ihre Kommunikation über einen Mailverteiler abwickeln.
Hast Du es irgendwann hinbekommen ?

https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Hauptseite

Spätestens seit Jitsi wird sich sicher ein Weg gefunden haben :slight_smile: .

Hallo Dago, danke für die Rückmeldung Ü
Nein Problem ist noch nicht gefixt. Ich war auf die Funkstille hier nicht so vorbereitet und wusste nicht recht warum niemand antwortet, danke für deine Erläuterung;) Ich beschäftige mich als nächstes (wenn ich mir etwas zeit frei geschaufelt habe) mit dem link. Und würde mich,wenn nötig, dann gerne noch mal bei dir melden?
VG

1 „Gefällt mir“

wenn sich da keiner meldet, muss man halt mal persönlich kontakten und ich glaube da wird sich hier wer finden, der einen kennt, der einen kennt.

Ich habe auch Probleme von KBU zügig zu bekommen…

Ich habe jetzt einen zweiten Anlauf gewagt mit neuer Hardware (cpe210) und habe jetzt einem anderen geholfen seinen 860 ans laufen zu bringen, …
…und die Probleme, die wir hatten saßen oft vor der Tastatur, Firewall/Kindersicherung im Router des Anschlusses… oder tatsächlich die Firmware die nicht verbinden wollte…
släuffft …

Deinen Router kenne ich nicht, und ich bin auch nur ein Mausschubser, aber registrieren muss man sich nicht.
Die KBU Firmware funktioniert ohne Registrierung.
Da wir gerade selbst Angefangen haben ist die Hilfe, die wir anbieten können gering, aber…
Ich wollt halt antworten…