Texte und Beiträge kopieren

Guten Morgen ihr Freifunker,

ich kenne mich im Bereich Lizenzrecht, im Internet, nicht so gut aus und wollte mal wissen wie das im Bereich der FF-Wikis und diesem Forum ist.
Kann man diese Texte in eine andere FF-Wiki kopieren, wenn ja was muss ich dann für einen Vermerk an diese Texte machen?

Funk frei!
TWIX99b

Freifunk Rheinland Wiki (wiki.freifunk-rheinland.net) steht unter CC-by-sa. Daher darf man alle Inhalte in Teilen oder ganz frei kopieren, solange eine Quellenangabe erfolgt. Backlink sollte im Wiki-Kontext imo ausreichen. (Wiki-Syntax: <ref> und <references/>)

im Freifunk-Wiki (wiki.freifunk.net) wird im Impressum auf das Impressum der Hauptseite verwiesen, und da steht, die Lizenz ist ebenfalls CC-by-sa

Für das Forum gilt by default „All Rights Reserved“, die Rechte an den Posts gehören den Autoren. IIRC hatten einige auch konkret drum gebeten, ihre Beiträge nicht durch die Weltgeschichte zu kopieren. Aber hier geht das ja fix per PM und die meisten haben sicherlich nichts dagegen, Sachen in ein Wiki zu setzen.

1 Like

Stimme ich voll zu, nur eine Ergänzung.

… und weitere Änderungen unter derselben Lizenz stattfinden.

2 Likes