Timeout für 11s Meshknoten einstellen (gluon-v2017.1.3)

Hallo.

Wie kann man in der /etc/config/wireless oder per uci einstellen, wie schnell ein 11s Meshknoten aus der iwinfo assoclist geworfen wird, wenn er nicht mehr erreichbar ist?
Normale Clients oder IBSS-Knoten verschwinden nach ca. 300 Sekunden (5 Minuten) aus der Assoclist, 11s-Knoten dümpeln eine halbe Stunde (1800 Sekunden) herum.

Die Option
option max_inactivity '300'
scheint vom mesh0 Device ignoriert zu werden.
https://wiki.openwrt.org/doc/uci/wireless#inactivity_timeout_options

Hintergrund ist ein Watchdog-Script, welches ein hängendes Wifi erkennen und anstupsen soll.
Firmware ist gluon-v2017.1.3.

Screenshot at 2017-10-06 16:55:23

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Christian

3 „Gefällt mir“

Dem „Problem“ würde ich mich gerne anschließen… Und hoffe es kann jemand weiter helfen.

1 „Gefällt mir“

Bitte wirf das hier ab:

Das scheint ja ein Bug zu sein.

1 „Gefällt mir“