TIP Zur Zeit bei Amazon TP Link 850RE 16,90€

Gruß
Daniel

Danke!

Sicher, dass es sich dort auch noch um V1 handelt?

Wie ist die Reichweite des 850RE im Vergleich zum 841N?
Schicker ist das Teil ja, aber wenn die Reichweite und damit die Leistung spürbar geringer wäre, ist das Modell nur was für spezielle Zwecke, wo das Design oder die Größe wirklich ausschlaggebend sind.

Guter Einwand wegen der Version

Die Reichweite ist in meinem Fall recht beachtlich. Wo genau der 850’er steht (drinnen…hinter der Scheibe…oder außen) kann ich leider nicht sagen…er mesht aber recht ordentlich mit meinem uplink der innen, hinter der Scheibe steht.

HF-technisch ist ein 841er mit innenliegenden, und damit schlechteren Antennen.
Wenn es um WAF geht, dann sicher geeignet. Und vermutlich auch besser als ein DIR505. Aber eben kein Gewinn, wenn man auch einen 841er stellen könnte.

Bei ebay refurbished 10 Euro plus versand. Hab 10 bestellt, ich find die einfach hübsch.

Und ein Tipp um im Laden, mit Packung, V1 und V2 schnell unterscheiden zu können ohne das Kleingedruckte abzusuchen; V1 hat oben rechts auf dem Karton einen diagonalen blauen Streifen, V2 (noch nicht unterstützt?) ist eher magenta/pink.
Und der 854 hat keinen WAN Anschluss, dort ist der Streifen rot.

1 Like