TL-WR1043ND v2.1 Flash via TFTP unter Windows

Guten Abend. Ich bin noch ein relativer Neuling und habe per Kleinanzeigen einen Router erstanden. Es ist ein defektes FF-Wiesbaden Image drauf. Ich habe bereits einen Router per TFTP unter Window retten können. Mir stellt sich jetzt die Frage, welche IP man für einen Flash des TP Link WR1043ND V2.1 benötigt.

MfG

Normalerweise die 192.168.0.66
Im Fall vom 1043.v2 muss die Datei wr1043v2_tp_recovery.bin heißen damit der Router sich die Datei zieht.

Wichtig auch: Irgendeinen (dummen) 100MBit-Switch zwischen Rechner und CPE, damit das Ethernet am Rechner nicht lang braucht zum Starten und das TFTP-Zeitfenster des Bootloades dann schon wieder „vorbei“ ist.

Daran wird es liegen. Ich war vorhin kurz davor, das Ding als Elektroschrott abzutun

1 „Gefällt mir“

Lag es nicht
Er nimmt die Firmware einfach nicht an. Weder die Original noch die FF Firmware

Hast Du mal das Log, z. b. aus dem tftp32/64?

Es gibt kein Log da trotz aller korrekt getroffenen Vorbereitungen und Einstellungen (IP, Ordner, Name, Switch) keine Datenübertragung passiert. Hab auch schon alle Ports durchprobiert

ah, nicht „er nimmt die Firmware nicht an“, sondern „er fragt nichtmal nach einer“.
Also entweder IP-Adresse auf dem Interface nicht die richtige. oder aber der Button ist schlicht defek, von zu heftiger Betätigung vormals. (Leider auch schon gehabt)

Button läuft, IP ist richtig. Der macht ja auch WPS wenn man einfach drückt

Dann schlage ich vor, den Reset-Taster (der ist in dem Gehäuseloch versenkt) zu benutzen!
Push-Button-TFTP braucht den RESET-Taster gehalten während des Powerups, nicht die WPS-Taste.

Bei der 2.1er gibt es sowas nicht. Nur einen Knopf mit Reset/WPS.

Wenn Du dann nichts im Log des TFTP siehst, dann läuft irgendwas falsch. Denn der Bootloader tut das definitiv. Und taster-defekt scheidet ja auch aus, weil der ja in der StockFW laut Deiner Beschreibung funktioniert.
Schau evtl. noch ein paar YT-Videos, evtl. fällt dann irgendein unterschied im Setup auf.

@Amelius : versuchs mal damit
https://nordheide.freifunk.net/wiki/TP-Link_Router_Recovery_per_u-boot-bootloader_mit_tfp-server_ohne_serielle_Console