TL-WR1043ND v3 von dd-wrt zu original zu FF

Ich habe auf einen TL-WR1043ND v3 der auf dd-wrt lief über die Firmware-Flash-Funktion die Datei tl-wr1043nd-webrevert.bin aufgespielt. Nun weiß ich nicht wie ich den Router erreichen kann.
Leider war die Beschreibung für die Rückkehr zur original-Software (um dann FF aufzuspielen) nicht sehr genau.
Könnt Ihr mir helfen? Hab ich den Router gebricked. Kann jemand das Gerät retten?
Habt vielen Dank!

Und es hat sich erledigt. nach dieser Anleitung hat es geklappt!

1 „Gefällt mir“

Warum ging es per Pushbutton-TFTP nicht?

Nachdem ich die Datei webrevert über die Firmwarefunktion geladen hatte, startete der Router ständig neu in Dauerschleife. War nix zu machen …

Fw laden:

Cutten:
https://freifunk-3laendereck.net/firmware/bootcut.php

Dann über das Web-Interface hochladen.

Alternativ:

Genau über den TFTP und dieses „Notfallsystem“ hat es funktioniert. Das ist wohl auch das was adorfer meint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Über den Pushbutton-TFTP kann man auch direkt eine Freifunk-Firmware laden („Factory“-Image, auch wenn vorher schon was anderes drauf war).
Man muss nur den richtigen Filenamen herausfinden. Also Logfile lesen, was das Gerät sucht und dann die Datei mundgerecht umbenennen.

So hat es auch funktioniert. Ich bin nur den Umweg über die originale Firmware von TP gegangen. Das hätte ich sparen können, hat aber auch nicht viel Zeit gekostet.

1 „Gefällt mir“