ToughSwitch Pro Ersatz? (8x 24V passiv PoE)

Auch im Kontext von diesem Setup: Nanostation M2: kaputte LED-Blende nach 10 Jahren - wie reparieren?.

Weil wir vermutlich den Ubiquiti ToughSwitch austauschen müssen, der aber leider nicht mehr hergestellt wird: Gibt es Empfehlungen bzgl. Ersatz, etwas mit 8x 24V passiv PoE? (edit: und idealerweise auch ein managed switch und PoE ab-/anschaltbar über ein Webinterface).

Das was ich bisher als Optionen gefunden habe:

• UniFi Switch Lite 16 PoE → 240€
  • Mikrotik CRS112-8P-4S-IN → 230€
  • 2x RB260GSP (je 5 Ports, 4 davon PoE) → 2x 60€

Erstere beiden sind mir für’n Auslaufsetup mit „legacy“ passiv PoE etwas zu teuer. 2x 5 Port Switches zu nehmen geht einigermaßen vom Preis, fühlt sich aber auch gefrickelt mit 2en.

Kennt jemand noch weitere Optionen? Oder hat zufällig noch jemand einen ToughSwitch Pro übrig/veräußerbar?

Wir haben bei alten Installationen oft den RB260GSP eingesetzt allerdings finde ich Konfiguration der VLANs dort sehr umständlich aber ansonsten ein solides Geräte. Seit dem Gluon den Edgerouter X SFP und Edgepoint R6 unterstützt setzen wir für Richtfunkstecken hauptsächlich diese ein da wir dann kein extra Gerät brauchen das die Batman-Adv Verbindung herstellt. Den ERX-SFP finde ich von der Preisleistung ganz in Ordnung aber der EP-R6 ist eigentlich nur ein ERX-SFP in einfachem outdoortauglichem Gehäuse was die zusätzlichen Kosten aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“